Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• noobcrusher: Welche Ableitung war das?
    Wenn es die große Bremse war, hast du die Klammern neu gemacht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist die Scheibe mit 330mm Durchmesser. Die Klammer habe ich nicht neu gemacht, sie sah optisch noch sehr gut aus und Spannung hat sie auch noch genug. Die zu ersetzen wäre aber kein Problem.
    Die Führungsbolzen des Sattels habe ich gereinigt und die sind auch gangbar.

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

• Federn habe ich die letzten 30 Jahre nie gewechselt, angeblich kann man damit aber quietschen verhindern. Wäre halt eine Idee!
    Die Fühler werden gern brüchig durch die Hitze. Wenn man sie sauber raus kriegt und auch die kleine Feder/Klips an der Spitze noch gut ist, kann man sie natürlich weiter nutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hey, ich bin seit gester stolzer Besitzer eines 320D Coupé's.

Leider sind die Bremsen hinten runter und müssen nun noch erneuert werden.
    Ich wollte die Teile ganz gerne im Internet bestellen, nur werde ich quasi von der Auswahl erschlagen und bin etwas verunsichert ob das ganze nachher auch passt.

Ich bin also auf z.b "Daparto" gegangen und hab dort meine Schlüssel Nummer eingegeben, daraufhin gibt er mir ziemlich viele Vorschläge von Bremsscheiben und Bremsbelägen, welche ich nutzen kann.
    Allerdings haben die auf den zweiten Blick alle etwas unterschiedliche Angaben. Welche sind denn nun passend? Einen Code o.ä wie beim Audi finde ich nicht und steht auch in keiner Beschreibung.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde so das ich den ganzen Kram noch heute bestellen könnte.

Schlüsselnr: 0005 AJP

Ist ein "ganz normaler" 320D als Coupe.

Vielen dank schonmal, LG

• Hmm, besser ist es wahrscheinlich wenn du mit der VIN (Letzte sieben Stellen) im Teilekatalog bei Leebmann24 suchst. Dort werden dir dann nur die Teile für dein Fahrzeug angezeigt mit den passenden Teilenummern. Diese kannst du dann bei einem anderen Anbieter vergleichen.

Freundliche Grüsse
    Jan

• Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde so das ich den ganzen Kram noch heute bestellen könnte.

Schlüsselnr: 0005 AJP

Ist ein "ganz normaler" 320D als Coupe.

z.B. das Angebot: Klick

Dazu muss noch der Warnkontakt.

Aber wie discountnetz schon geschrieben hat, vorher im ETK vergleichen ob die Nummern passen :)

• Verkauft Alpina noch die 335i Bremsen? Ich konnte keine Info finden.

Das ist Jahre her. ;)
    Brauchst du noch einen Satz? Ich habe noch einen Satz, den ich überholt habe. Halter, Bremszangen, Z4 Compountscheiben.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich habe eben gesehen, dass Leebmann Zimmermannscheiben als Alternative anbietet . Läuft das offiziell über BMW oder nur über den Händler selber?

Sehe ich zum esten Mal, keine Ahnung ob wir das schon hatten.. :D

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Wo ist denn das bild hin? Will mir Bremsscheiben kaufen und beläge und wollte sehen welche da passen