Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Ahhh, ich dachte du hast dir da irgend eine Art Bremsenkühlung gebastelt, die im E9x gut funktioniert… 🙈

  • Danke für das Review. Habe dazu bisher nur sehr wenig im Netz gefunden. In den USA war einer mal nicht so begeistert von den Scheiben. Aber der hat sich hauptsächlich über Geräusche beschwert. Für mich eher sekundär...

    So, weitere 5.000 Km mit der Kombi abgespult !


    Für mich immer noch Perfekt, habe sogar Subjektiv den Eindruck, dass die jetzt noch besser zupacken !


    Das Brummen unter starker Belastung ist leiser geworden. Nicht den Hauch von "Flattern" wenn die Teile Stress haben.

    Die Thermoindikatornen haben sich bisher noch nicht verfärbt, dass heißt die Scheiben sind noch NICHT über 480°

    gekommen.


    Bremsstaub von den Pagid-Belägen hält sich auch in Grenzen.


    Gerade am überlegen, ob ich die auch Hinten drauf Knalle !?


    Die Töpfe der Original-BMW-Scheiben Hinten sehen echt schon ganz schön "Gammelig" aus, obwohl erst

    gut ein halbes Jahr drauf.


    Bei den DBA-Scheiben sind die Töpfe wenigstens lackiert.


    Auch hat der Schmitz jetzt die Preise um 60,- € pro Set herunter gesetzt !


    Hätte Er mal ein paar Monate vorher machen sollen :07-wbb4-crying:

  • Okay cool. Das klingt ja vielversprechend. Du meintest ja d hättest die T3 Variante mit den Schlitzen verbaut. Weisst du ob die HD Variante (also ohne Schlitze) noch andere Änderungen hat oder ist die bis auf die Schlitze genau die gleiche Scheibe?

  • Okay cool. Das klingt ja vielversprechend. Du meintest ja d hättest die T3 Variante mit den Schlitzen verbaut. Weisst du ob die HD Variante (also ohne Schlitze) noch andere Änderungen hat oder ist die bis auf die Schlitze genau die gleiche Scheibe?

    Ja, ich habe die mit den Schlitzen. Einfach mal beim Schmitz anrufen, aber ich schätze mal das die Identisch sind, halt ohne Schlitze.

    Preisunterschied ist ja nur 13,- € für die ohne Schlitze.


    ABER die Teile sind NICHT Lagernd und Lieferzeit 3-4 Monate :(