Hi Bruce.
Jetzt reden wir mal Tacheles.
Wenn Laderschäden passieren, weil das LL Öl nicht zum Lader passt, was hat das bitte mit Ölwechselintervallen zu tun?
Und bei Deinen defekten Nockenwellen ( ich vermute mal bei Euch waren das Lauf - bzw. Fressspuren ) , sehe ich das Problem genau so wie bei die Ladern.
Deine beschriebenen Fehler sind für mich entweder :
1. Konstruktionsfehler oder
2. Werkstofffehler oder
3. Fertigungsfehler.
Außer wenn
4. Bedienfehler oder
5. Überlastungsfehler vorliegen. Diese wäre dann allerdings auch nicht dem Öl zuzuschreiben.
Die ersten 3 lassen sich durch häufigere Ölwechsel nicht vermeiden, allenfalls hinauszögern. Die anderen 2 sind Deine Privatsache.
So und jetzt erkläre mal dem Forum, was Du davon hältst und wieso Du auf einen - Zitat von Dir : - " logisch nachvollziehbaren Zusammenhang" zwischen Ölwechsel und Motorschäden kommst ".
Nicht Ursache und Wirkung verwechseln !!!
Viele Grüße und schönen Tag noch......Hubert