DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Jetzt sei mir mal nicht böse, aber anhand der Bilder und des Aufbaus kannst du doch selbst erkennen, wo der Filter am Besten aufgetrennt werden kann ohne den DPF zu beschädigen. Zwischen Katalysator und DPF Monolith ist der Temperatursensor. Also ist das eine Orientierung.

Ach echt, der sitzt dazwischen :D
    Ich bin dir nicht böse, aber wollte ich durch den Temperatur Sensor schneiden, wäre ich darauf selbst gekommen. Vielleicht hätte ich es dazu schreiben sollen: ich will das Gehäuse noch benutzen, und die Sensoren auch.
    Da ich keine Lust habe, mich mit einer "Orientierung" um 5mm zu irren und dann doch in den Monolith zu schneiden, stellte ich hier diese Frage nach einem Wert. Dass du das auch nicht beantworten kannst, ist nicht tragisch. Immerhin war der DPF bei deiner Entfernung ja "turbobedingt unbrauchbar" - das ist bei diesem nicht so. Wäre schade, ihn zu zerstören.

Ich denke aber, ich schneide einfach trotzdem weiter hinten, nur halt extrem vorsichtig, dann habe ich auch was zum greifen, um den Monolith herauszuziehen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Moin zusammen,

ein paar kurze Fragen:

1. Kann ich die Datei T7808384.0da mit der ZB 7808383 auch für einen e90 nehmen oder ist diese NUR für den e91 gedacht?
    Laut Anleitung ist die Datei T7808376.0da mit der ZB 7808375 für den e90.

2. Habe vorhin einen e91 erfolgreich auf DPF off geflasht.
    Als ich den FA SA200 löschen wollte, konnte ich diesen nicht finden, weiß jemand warum? Dieser war in der Liste einfach nicht mehr vorhanden.