Jetzt sei mir mal nicht böse, aber anhand der Bilder und des Aufbaus kannst du doch selbst erkennen, wo der Filter am Besten aufgetrennt werden kann ohne den DPF zu beschädigen. Zwischen Katalysator und DPF Monolith ist der Temperatursensor. Also ist das eine Orientierung.
Ach echt, der sitzt dazwischen
Ich bin dir nicht böse, aber wollte ich durch den Temperatur Sensor schneiden, wäre ich darauf selbst gekommen. Vielleicht hätte ich es dazu schreiben sollen: ich will das Gehäuse noch benutzen, und die Sensoren auch.
Da ich keine Lust habe, mich mit einer "Orientierung" um 5mm zu irren und dann doch in den Monolith zu schneiden, stellte ich hier diese Frage nach einem Wert. Dass du das auch nicht beantworten kannst, ist nicht tragisch. Immerhin war der DPF bei deiner Entfernung ja "turbobedingt unbrauchbar" - das ist bei diesem nicht so. Wäre schade, ihn zu zerstören.
Ich denke aber, ich schneide einfach trotzdem weiter hinten, nur halt extrem vorsichtig, dann habe ich auch was zum greifen, um den Monolith herauszuziehen.