BMW E91 gesucht...

  • Also ich bin bisher immer gut gefahren wenn ich ältere Autos mit wenig km gekauft habe.


    Meint ihr das nur speziell wegen kurzstrecke in Verbindung mit einem Diesel, weil ich die Logik sonst nicht verstehe.


    Zur Auswahl steht sonst noch ein 325i von 12.2005 mit 92tkm und teilweise m Komponenten für 11950.
    Den Link stelle ich morgen früh rein.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Ist nur im Bezug auf den Diesel gemeint. In der Regel ist es besser einen Diesel mit entsprechender Laufleistung für sein alter zu kaufen.


    Beim Benziner brauchst du dir keine große Gedanken machen. :)

  • Was meint ihr denn zum 325i?


    Der Besitzer meint das er ihn kombiniert mit etwa 9,5 Litern fährt. Ist das realistisch? Wenn ja dann könnte ich denke ich damit leben.


    Was gibt es zu dem Motor denn sonst so zu wissen?


    Wichtig ist mir vor allem die langlebigkeit...:confused:


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2


  • Du musst halt gucken wo und wie du fährst.... weil dann gibts leute die schaffen mit dem 8 l.. andere kombiniert 13 l..... Ist echt sehr abhängig vom Verkehr.


    Mein 25iA lässt so 10-12 im Moment durch.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Kommt auf dein Streckenprofil an. Wenn der Motor kalt ist und es gleich bergauf geht, trinkt der 325i natürlich nen Schluck mehr. Auf der Landstraße kann man ihn aber wirklich recht sparsam fahren.
    Würde aber mal mit ~10l kalkulieren, wenn man dann weniger braucht freut man sich. ;)


    Der Motor ist an sich wohl einer der robustesten. Manche brauchen zwar etwas mehr Öl, das soll aber unproblematisch sein.
    Von der Langlebigkeit ist ein R6 Sauger natürlich bei guter Behandlung deutlich besser als ein Diesel wo Turbolader, DPF, Injektoren usw. kaputt gehen können.
    300 tsd. km seh ich zumindest bei nem 320d nicht ohne größere (teure) Reparaturen während der Haltedauer, erst recht nicht bei viel Kurzsstrecke.

  • Ich bin in letzter Zeit überwiegend in der Stadt gefahren. Mein Arbeitsplatz liegt etwas erhöht, so dass ich zum Ende hin auch noch eine ordentliche Steigung überwinden muss. Der aktuelle Verbrauch liegt bei diesem Fahrprofil bei 11,83 Liter (ohne BC, sondern selber ausgerechnet). Baujahr ist 2005 und es ist ein Schaltwagen. Meine Fahrweise ist eher gemütlich, aber geht wenn mir gerade danach ist auch ins sportliche ohne dabei aber das volle Drehzahlband mitzunehmen.


    Finde das recht okay und bin zufrieden. :) Da ich das Fahrzeug noch nicht so lange habe, denke ich sogar, dass man durch besseres Schalten den Verbrauch vielleicht noch weiter verbessern kann. :)

  • Na ob das denn nun die Sorte von Sparsamkeit in den Augen des TE ist? :huh:


    Meinst jetzt das ich nicht sparsam fahren würde aufgrund meiner gewünschten Sportlichkeit des Autos? Nicht das das falsch verstanden wird, aber ich suche keinen Wagen um mit diesem ständig sportlich unterwegs zu sein. Es ist mir wichtig, das wenn Bedarf besteht, eine ausreichende Reserve zum Überholen oder zum Spaß haben da ist.


    Meinen OPC (2.0 T) bin ich auch eher smoothie gefahren. Meist hat der nicht über 3500 Touren gesehen. Was wohl zum einen dazu geführt hat, das ich über 50tkm nicht einen einzigen Defekt hatte und zum anderen einen Durchschnittsverbrauch von 9-10 Litern (oft Kurzstrecke) erfahren konnte. Bei längeren Touren zwischen 130 und 160 kmh konnte ich ihn dann mit knapp über 8 Litern im Durchschnitt fahren (Leider nur 5.Gang). Ich glaube gerade, das ich mit dem 325i auf etwa gleichem level liegen würde


    Hier der Link zu dem genannten 325i
    Autoscout24 325i


    mfg und danke schonmal für eure Beteiligung

  • Ölflasche im Kofferraum, scheint also ein typisher N52 Ölsäufer zu sein.


    KM Stand scheint plausibel, viel bewegt wurde der Wagen ja scheinbar nicht. Vorbei fahren würde ich an den Werkstätten trotzdem mal, um einen Eindruck von zu bekommen.

    Der Motor ist an sich wohl einer der robustesten. Manche brauchen zwar etwas mehr Öl, das soll aber unproblematisch sein.
    Von der Langlebigkeit ist ein R6 Sauger natürlich bei guter Behandlung deutlich besser als ein Diesel wo Turbolader, DPF, Injektoren usw. kaputt gehen können.
    300 tsd. km seh ich zumindest bei nem 320d nicht ohne größere (teure) Reparaturen während der Haltedauer, erst recht nicht bei viel Kurzsstrecke.

    Schmeiß bitte nicht Diesel und die Fehler des 320d in einen Topf. Der M57 lacht über 300.000km doch nur und schafft auch das 3-4 fache. Da muss ein 6 Zylinder Sauger erstmal hinkommen. Der N47 ist auch sehr robust.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Der ließt sich doch nicht sooo schlecht. Allerdings finde ich 7 1/2 Jahre für ein Auto schon recht alt wenn man es als Gebrauchten kauft.
    Zum Preis her naja, denke der ist 2.000 € zu teuer. Der Verkäufer wird den Händler VK angegeben haben. Wie alle Privatverkäufer.


    Ich versuche selber meinen 320d Touring Automatik zu verkaufen. Ist ziemlich schwierig. Obwohl viel Zubehör drin steckt und viel gemacht wurde.


    Aber weiterhin viel Erfolg bei der Suche.......