Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich wollte bei meinem N52B30 (Bj. 12/05) vorsorglich die Zündspulen wechseln und habe das Problem, dass sowohl NGK 48216 als auch NGK 48206 nicht passen. der Stecker an sich hat die "Nut" seitlich versetzt, dennoch kriege ich 48206 nur mit ganz viel Gewalt draufgesteckt.

Hat jmd eine Idee woran das liegt? Laut Leebmann sollte 48206 eigentlich passen...

• Belegung ist gleich, kannst die eine versetzte Nase einfach entfernen.

Da gab es im Laufe der Zeit mal ne Änderung am N52.

Wundert mich nur das Leebmann dir da die falschen vorschlägt.

• Sonderfall, trifft zu 99% bei keinem anderen zu.

Verschlissenes Lager siehst meist am Adaptionswert der Kupplung E.

Das ist die Hauptursache wenn diese nach oben gehen.

90% von hohen Kupplung E Adaptionen ist verschlissenes Lager.

Was ist für dich hoch bei Kupplung E?

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Ich wollte bei meinem N52B30 (Bj. 12/05) vorsorglich die Zündspulen wechseln und habe das Problem, dass sowohl NGK 48216 als auch NGK 48206 nicht passen. der Stecker an sich hat die "Nut" seitlich versetzt, dennoch kriege ich 48206 nur mit ganz viel Gewalt draufgesteckt.

Hat jmd eine Idee woran das liegt? Laut Leebmann sollte 48206 eigentlich passen...

Die Spulen sind schon richtig. Es gibt aber geänderte Stecker wo die Codierung zu den Spulen passt.

Kannst aber auch einfach, wie schon erwähnt, die Nase entfernen.

Mit einem Katter oder einem Schaber

• Mich wundert, dass beide Varianten (versetzt oder mittag) nicht einfach drauf gehen

Die Spulen sind schon richtig. Es gibt aber geänderte Stecker wo die Codierung zu den Spulen passt.

Kannst aber auch einfach, wie schon erwähnt, die Nase entfernen.

Mit einem Katter oder einem Schaber

jep, mich wundert halt, dass beide nicht richtig passen..

• Ist es normal, dass die Drehzahl beim Betätigen von Elektronischen Funktionen fällt und sich direkt fängt? Beispielsweise Licht vom Auto ein und ausschalten.