Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Bist du dir sicher, dass du das auch richtig machst?

• Das verstehe ich wiederum nicht. Wären es gute Wischer, müssten die nicht so oft ersetzt werden. Also in meinen Augen bestätigen mir die Aussagen hier genau das Gegenteil.

egal welche wischer ich hatte. ob bosch, swf etc.. nach nem jahr sind die fertig.

je mehr man fährt desto öfter benutzt man die.. wischer sind verschleißteile...

und für 25€ son satz.. was erwartest da? 3 jahre dauereinsatz ?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Bist du dir sicher, dass du das auch richtig machst?

Ne, nach 12 Jahren E90 fahren mache ich das bestimmt falsch.

Ich stelle es zurück. Es zeigt kurzzeitig 30.000km an und kurze Zeit später springt es auf 0km zurück. Im CCC steht Fehler Datenübertragung. Wurde ebenfalls auch mit dem Diagnosegerät gemacht, hat ebenfalls nicht funktioniert.

Aus dem E60 Thread habe ich folgendes gefunden:

Fehler in der CBS Software. Der Ölservice wird in % vom Auto berechnet (100%-0%), da dieser in Abhängigkeit von der Kilometerleistung aber auch der Zeit berechnet wird. Ab ca. 300tsd km geht ein interner Basiswert, mit dem dieser Prozentwert multipliziert wird auf 0. Der Service kann also auf 100% zurückgesetzt werden und zeigt trotzdem 0km an.

Daher nochmal meine Frage, ob es die Möglichkeit des decodieren gibt.

• egal welche wischer ich hatte. ob bosch, swf etc.. nach nem jahr sind die fertig.

je mehr man fährt desto öfter benutzt man die.. wischer sind verschleißteile...

und für 25€ son satz.. was erwartest da? 3 jahre dauereinsatz ?

Ja, so drei Jahre würde ich mir schon erwarten. Der Wischersatz aus 2021 hält noch immer am e92, 70k km später und wischt perfekt. An meinem 6er waren auch noch die ersten Wischer dran, 75k km problemlos auf 5 Jahre.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört und kenne auch keinen, der sagt, dass man die in der Regel jährlich wechselt.

E90 320i N46

E92 330d N57

G32 630xd B57

E93 330d N57

• je nach wetter 1 -1 1/2 Jahre max... aber dann fangen alle an zu schmieren.. egal ob SWF oder sonstwer.. :rolleyes:

die schlechtesten wischer die ich bislang hatte waren Conti... die waren schon nach wenigen Monaten im Eimer... :thumbdown: <X

und ich kenne keinen der 3 jahre mit den selben Wischern rumgurkt...

70tkm heisst ja nicht das man die dinger oft benutzt :D :D :D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Freund von mir hat sich so ein Mittel auf die Windschutzscheibe gegeben, der wischt gar nicht mehr. Der Regen fließt während dem Fahren einfach nach oben weg. Hat sowas in der Art schon mal wer von euch draufgetan? Stelle mir das zwar cool vor bei höheren Geschwindigkeiten, aber im 30-50er Stadtverkehr ohne wischen?

E90 320i N46

E92 330d N57

G32 630xd B57

E93 330d N57

• nennt sich Regenabweiser und funktioniert meist so ab 60-70km/h erst.

Darunter fehlt ausreichend Fahrtwind.

Nutze ich seit bestimmt 10 Jahren.

• nennt sich Regenabweiser und funktioniert meist so ab 60-70km/h erst.

Darunter fehlt ausreichend Fahrtwind.

Nutze ich seit bestimmt 10 Jahren.

Zerstörst du dir die Beschichtung durchs Wischen?

E90 320i N46

E92 330d N57

G32 630xd B57

E93 330d N57

• Ich habe auch auf etlichen meiner Autos Bosch Wischer drauf und tatsächlich keine Probleme mit. Ich glaube die Haltbarkeit der Wischer ist wirklich stark von der Nutzung des Fahrzeugs abhängig. Sonneneinstrahlung zum Beispiel macht Gummi ja auch gut zu schaffen. Da wird man schon gute Unterschiede zwischen dem Garagenfahrzeug und dem Laternenparker haben. Winternutzung mag auch das ein oder andere ausmachen.

Was ich aber auch schon hatte: Wischer von Bosch oder SWF, die direkt aus der Packung heraus nicht getaugt haben. Die sind dann eben wieder zurückgegangen. Vielleicht waren die irgendwo schlecht gelagert - wer weiß das schon.