Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Die sicherste Variante ist Platten runter, bis das behoben werden kann.

  • Mit ziemlicher Sicherheit schleift es hier. Bei mir schleift es bei voller Beladung und starken Bodenwellen auch. Im Alltag schleift es nicht und ich fahre so weiter. Ist es korrekt, nein, kann ich Probleme in einer Kontrolle bekommen, ja. Würde ich so fahren, wenn es im Alltag schleift, nein.


    Bei der Abnahme waren schmal bauende Reifen montiert, der Michelin ist nun breiter und es schleift.

  • Welches Kältemittelöl brauche ich, wenn ich den Klimakompressor bei meinem N52B30 tauschen will? Anlage ist bereits abgesaugt.

    Ich kenne den genauen Typ nicht aus dem Kopf - sollte aber in jedem Fall auf dem Typschild des Kompressors stehen.

  • Der ist leider nicht in meiner Nähe, deshalb frage ich :D Wollten das am Samstag bei nem Kumpel in der Werkstatt machen - willl sichergehen, dass wir alles da haben.

  • Hallo,


    bei einem meiner beiden 325d macht das AGR Ventil Probleme. Das hing in Vergangenheit schon sporadisch mal. Die Lauffläche des Betätigungshebels, der das Ventil hebt und senkt, ist an der Endposition spürbar eingelaufen. Eigentlich unverschämt, der Wagen ist nachweislich erst unter 70TKM gelaufen. Ich hatte die Lauffläche das vor einiger Zeit im eingebauten Zustand mit einem Dremel ein bisschen egalisiert und poliert. Das half kurzzeitig, war aber keine Dauerlösung. Jetzt scheint das Ventil einen internen Schaden zu haben. Motor ruckelt und hat teilweise keine Leistung, im Fehlerspeicher stehen einschlägige Fehler (Abgasrückführsteller Positionsregelung, Abgasrückführungsventil Plausibilität, Abgasrückführung Regelung / Postionsabweichung). Gefühlt würde ich damit zu BMW Vertragswerkstatt gehen und in Original-BMW Teil einbauen lassen.


    Frage: Könnte ich alternativ zum Tausch das AGR von einem Codierer rausprogrammieren lassen und das defekte Ventil dann drinlassen? Der Murks geht mir auf den Geist.


    Grüße

    Marcus

  • Agr off kann man nicht codieren.

    Wenn mans in der Software ändert, ist es natürlich egal, ob das Ventil kaputt ist oder nicht. Vorausgesetzt, es ist jetzt ganz zu.

  • Der ist leider nicht in meiner Nähe, deshalb frage ich :D Wollten das am Samstag bei nem Kumpel in der Werkstatt machen - willl sichergehen, dass wir alles da haben.

    auf den Aufkleber im Motorraum schauen, dort stehts.

  • Welche Ausführungen gab es beim E90 LCI (Limo) hinsichtlich Scheinwerfer? Nur Xenon, Halogen und dann optional Kurvenlicht oder gab es auch verschiedene Xenon-Varianten (Bi-Xenon, Einzel-Xenon)?