Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Serie fehlt halt das Drehmoment für das die Software gemacht ist.

    Beim 35i mit Seriensoftware fährt die sich auch nicht so prall.

    Aber danke für deine Erfahrung :)

  • Naja - war ein günstiger Versuch. Das Geld für xHP wollte ich auf "blauen Dunst" letztes Jahr nicht investieren.


    Drehmoment - mal schauen, wenn die Kette gemacht ist, geht da ja vielleicht noch was :saint:

  • die Leistung des Alpina D3 BiTurbo geht auf alle Fälle.

    LLK tauschen und ab gehts.

  • Hatte ich mir schon gespeichert - Du hattest in einem anderen Thema mal einen erwähnt, der gut ist und kein Wagner-Geld kostet.


    Aber erstmal noch die Kette - und ich muss schauen, was da so heulende Geräusche macht. Ist halt ein altes Auto...

  • jemand von euch schon mal die Alpina Getriebe Software auf nem getunten 320d gefahren?

    Fährt sich das harmonisch?

    Beim 35i und auch beim Fxx 8hp70 fährt die sich ja super.

    Irgendjemand war bei mir aus dem Forum hier mit einem 320d wo wir das gemacht haben. Kann aber nicht mehr sagen wer es war 🙈

    Er war aber zufrieden

  • "Zuletzt" wahrscheinlich ich :)


    Gemessen am Preis bin ich auch immer noch zufrieden - im Vergleich zur Serien-SW ist das schon Meckern auf hohem Niveau.

    Gemessen am Preis für xHP stehe ich auch nach wie vor zu der Entscheidung.

    Sind halt einfach die Dinge, die mir jetzt in den Monaten aufgefallen sind.

  • Wie einfach würdet ihr den LLK Tausch für einen Laien einschätzen? Beim e93. Möchte mir den LLK verbauen (lassen), wenn Kosten gespart werden können, auch gerne selbst.


    Hab da auch so eine Rampe von Amazon auf die ich fahren könnte samt Böcken, oder in der Garage des Vaters meiner Freundin eine Grube. Vom Anschluss her müsste das samt Lieferumfang keine Kunst sein, oder? Geht um den Wagner LLK.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Wie einfach würdet ihr den LLK Tausch für einen Laien einschätzen? Beim e93. Möchte mir den LLK verbauen (lassen), wenn Kosten gespart werden können, auch gerne selbst.


    Hab da auch so eine Rampe von Amazon auf die ich fahren könnte samt Böcken, oder in der Garage des Vaters meiner Freundin eine Grube. Vom Anschluss her müsste das samt Lieferumfang keine Kunst sein, oder? Geht um den Wagner LLK.

    Kann man gut selber machen, wenn man keine zwei linken Hände hat. Grube ist wohl deutlich komfortabler.

    Hat Wagner nicht sogar auch eine Einbauanleitung? Da siehst du dann auch, was du grob machen musst.

  • Kann man gut selber machen, wenn man keine zwei linken Hände hat. Grube ist wohl deutlich komfortabler.

    Hat Wagner nicht sogar auch eine Einbauanleitung? Da siehst du dann auch, was du grob machen musst.

    Super, danke. Beim DPF würd ich aber eher auf die Firma zurückgreifen, die mir dann auch xHP flasht und meine Motorsoftware abstimmt. Die machen mir dann auch die ASB und Einlasskanäle. Falls da was schiefgeht, korrigieren die das.


    Oder ist das "watscheneinfach" und ich verkompliziere das ganze?

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57