Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kann mir Jemand (vorzugsweise ein Schweizer) hier sagen, ob ein solches Blatt benötigt wird oder nicht? Bitte beachten, es geht um die CH-Gesetzgebung.
    Meine Meinung war ja bis heute, dass kein Dokument benötigt wird.

Zitat

Die BMW Performance Schalldämpfer-Systeme besitzen eine europäische
    Zulassung als eigenständige technische Einheit nach EWG/70/157. Eine
    separate Eintragung (TÜV o.ä.) oder eine Änderung der Fahrzeugpapiere
    ist nicht notwendig! Die Zulassungsnummer (e4*xxx ) ist auf dem
    Endschalldämpfer aufgebracht. Mit dieser Nummer können Behörden wie
    Polizei o.ä. die Zulassungsdokumente einsehen.

Quelle: Leebmann24.de

Im Zweifel mal mal ne Mail an den BMW Kundendienst schicken.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• frage zum e91 LCI rücklicht in der heckklappe!? Bekommt man den "LED-strang" nicht aus gebaut? hatte heute das heckkappenteil des RüLi ausgebaut und weis nicht wie man da ran kommen soll. grade mal bei leebmann geschaut und find für den LED-Strang auch kein ersatzteil. Muss man dann die komplette Heckleuchte tauschen??

• Hallo Leute...

Ich habe mal wieder ne Frage weil ich bei meinem neuen iwie übervorsichtig bin.
    Wenn ich mal etwas beherzter Gas gebe dann fällt mir vor allem in den unteren Gängen auf, dass es da ein Geräusch gibt, dass sich so anhört als würde mein Motor stark einatmen/Luft nehmen.

Ist das nur das Ansauggeräusch oder der Turbo?
    Bin diese Art von Geräuschkulisse von meinem 318d nicht gewohnt, da hat der Turbo nur leise gepfiffen, beim 325 pfeift iwie nichts, sondern dieses Atemgeräusch ist da.

Sollte ich meine Schläuche o.ä. prüfen oder ist das alles ganz normal?

Ich sehe iwie Gespenster glaube ich :/

Danke

• Quelle: Leebmann24.de

Im Zweifel mal mal ne Mail an den BMW Kundendienst schicken.

Genau das mit der Zulassungsnummer hat mir der Herr von der Behörde eben mitgeteilt. Ich werde das denen zukommen lassen und dann schauen was die sagen. Ich habe lieber etwas in der Hand, falls die Freundlichen in Uniform es einmal anders sehen sollten.

Bei meinem Bekannten hat es ja nichts gebracht, dass er nur darauf hingewiesen hat.

Bald muss ich noch den Emailverkehr im Handschuhfach mitführen.. :wacko:

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Ich habe lieber etwas in der Hand, falls die Freundlichen in Uniform es einmal anders sehen sollten.

Hast ja die Nummer ;)

Bei meinem Bekannten hat es ja nichts gebracht, dass er nur darauf hingewiesen hat.

Ja es gibt halt solche und solche. Nicht von denen stressen lassen ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Servus,

meine 05er vFl Limo verliert auf längeren Autobahnstrecken oft den Empfang, ein paar MHz entfernt findet man den Sender dann wieder. Ich kann aber in den Einstellungen keine AF-Funktion entdecken. So ist das aber auf Langstreckenfahrt unerträglich. Wie hat sich BMW denn das gedacht?

Verbaut ist ein Radio Professional.