Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• In der Einbauanleitung vom Ladeluftkühler für meinen 325d steht, dass man die Ladeluftschläuche nur mit Hilfe eines Gleitmittels auf den LLK montiert bekommt. Was kann ich da nehmen? Ist WD40 in Ordnung, oder greift das evtl. die Dichtung an? Oder ganz klassisch die Vaseline vom dm? :D

Ich glaube, ich habe einen Spritzer WD40 drangegeben... und die sind jetzt auch noch alle intakt.

• Ja so sieht's aus :P, war seit 2 Jahren jetzt das erste mal an dieser Stelle, weiß nicht ob ich vorsichtshalber mal Motorwäsche zum eventuellen Maderschutz machen soll.
    Danke für die Antwort, werde den Schlauch dann erstmal nicht ersetzten.

• Also bei dem preis würde ich ihn vorsichtshalber tauschen weiß ja keiner ob des viecherl (fals eins war) mit seinen spitzen zühnen nicht vl iwo eine kleine lücke hinterlassen hat...
    Vorausgesetzt es ist machbar ohne das man das halbe auto zerlegt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich möchte nicht unnötigerweise ein neues Thema eröffnen. Nach 10 Jahren und 282 tkm fängt einer ganz langsam an aufzugeben, daher möchte ich mich schon mal um neue bemühen.

Gibt es einen Thread bezüglich Xenon Brenner VFL? Es wurden doch bestimmt schon verschiedene "getestet" und verglichen. Originale, bzw. original in dem Fall von Philips muss ja nicht immer das Beste sein.
    Irgendwie finde ich dazu aber nur ein paar Threads, wo selbiges schon mal kurz gefragt wurde. Aber nichts gebündeltes wie bei den Coronas oder so. Vielleicht bin ich ein bisschen blind :fail:

Grüße, Santino

• Ja, gibt es. Kauf dir OSRAM NBU Brenner für Helligkeit oder OSRAM CBI Brenner für coole Optik.

Ich hätte auch was:
    Unten auf der B-Säule klebt beim E91 (und sicher allen anderen E9x) ein Aufkleber, u.A. mit der FIN. Wie nennt sich der bei BMW/hat den schonmal jemand nachgeordert? Mein Problem: Bei der HU fiel dem Prüfer (und mir auch erst da so richtig) auf, dass der Aufkleber entlang einer Abrisskante (wie bei einer Vignette) fehlt, damit etwa zu einem Drittel nicht mehr vorhanden ist. Vermute, dass das Teil mal beim Polieren o.Ä. gelitten hat. Er sagte ich solle mich mal um einen neuen kümmern.
    Danke!

• Ich möchte nicht unnötigerweise ein neues Thema eröffnen. Nach 10 Jahren und 282 tkm fängt einer ganz langsam an aufzugeben, daher möchte ich mich schon mal um neue bemühen.

Gibt es einen Thread bezüglich Xenon Brenner VFL? Es wurden doch bestimmt schon verschiedene "getestet" und verglichen. Originale, bzw. original in dem Fall von Philips muss ja nicht immer das Beste sein.
    Irgendwie finde ich dazu aber nur ein paar Threads, wo selbiges schon mal kurz gefragt wurde. Aber nichts gebündeltes wie bei den Coronas oder so. Vielleicht bin ich ein bisschen blind :fail:

Grüße, Santino

"Xenon - Hell statt Cool" oder so heisst der Thread.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you