@Shadow530: hast du die Möglichkeit, Daten aus der Motor ECU zu loggen?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
nein. nicht kurzfristig. das würde wohl dauern.
-
nein. nicht kurzfristig. das würde wohl dauern.
Dann wird's schwierig.
-
das problem bestand so auch schon vor DPF OFF mit DPF Software.
vielleicht hatte jemand ja schonmal änhliche probleme..
-
das problem bestand so auch schon vor DPF OFF mit DPF Software.
vielleicht hatte jemand ja schonmal änhliche probleme..
Mag sein. Aber verifizieren kann man das nicht. Es wird dir also nichts nutzen, was es bei anderen war, solange du nicht überprüfen kannst, ob es bei dir auch so ist.
Erster Tipp wäre "Ladelufttemperatur" gewesen, aber das bringt dir nichts, wenn du die nicht loggen kannst. Ladedruck Soll/Ist Vergleich. Wieder nichts. Usw... -
Hier müsste man tatsächlich mal ladedruck, Temperatur usw im soll und istwert verglichen.
Das könnte schon Aufschluss geben -
ich frag meinen codierer das wir beide einen termin finden wo es passt. brauchen ja ne freie autobahn. also frei von verkehr sonst schaff ich keinen 6. Gang und über 200kmh
-
ich frag meinen codierer das wir beide einen termin finden wo es passt. brauchen ja ne freie autobahn. also frei von verkehr sonst schaff ich keinen 6. Gang und über 200kmh
kennt der sich genau genug aus, um zu wissen was zu loggen ist?
-
Achso - check du mal deinen Temperaturfühler bei kaltem Fahrzeug -> Servicemenü.
So, heute auf dem Nachhauseweg habe ich mal mitgeloggt und den "Fehler" recht schnell gefunden. Ganz profan: Der Dicke wollte den DPF regenerieren und ich habe es nicht gemerkt
Hatte sowas schon fast gehofft, aber wie sonst im Betrieb quasi nix davon gemerkt. Das erklärt prima den Lüfter, da er den heißen Kat abkühlen wollte.
Heute war die Temperatur ratz-fatz bei über 500°C und fiel danach bei meiner Bummelei schnell wieder auf ~280°C, als er fertig mit dem Zirkus war.
Soviel dazu.Immerhin: Habe ihn nun ja schon 4 Jahre und das ist mir bisher noch nicht passiert. Auch was Gutes
-
Hi Leute
Nachdem ich mich letztens ziemlich genervt habe, als mein Bruder in seinem doofen A5 2.0 TFSI das Verdeck cool während der Fahrt öffnen konnte, während ich mit meinem M3 E93 Cabrio ne Ewigkeit an der Kreuzung stehen musste, hab ich mich ein wenig informiert, was für Möglichkeiten es da so gibt. Ich konnte ausfindig machen, dass es diverse Verdeckmodule gibt, die nebst meiner gesuchten Funktion eine Vielzahl von anderen Goodies anbieten. Da ich die alle nicht wirklich brauche, wollte ich fragen, obs auch eine Möglichkeit mit Codieren gibt, welche einfach nur die Verdeckbetätigung während der Fahrt zulässt? Oder zumindest ob jemand ein günstigeres "Light-Modul" kennt, was nicht grad 250 Euro kostet?
Gruss
Renato