Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Sollte eigentlich ohne gehe, laut offizieller Anleitung, HAst du die Abdeckung vor dem Hauptremszylinder zum Motorraum abgebaut?

Danke für die Info :)

Update für die Nachwelt: Hat dann nach noch ein paar mehr Versuchen und Geduld funktioniert. Die Domstrebe kann dranbleiben aber sonst muss gefühlt der halbe Motorraum ausgeräumt werden :D. Der Trick ist, dass man die Ansaugbrücke erst anhebt und dann im letzten Schritt leicht über das Ölfiltergehäuse nach außen dreht. Wenn man den richtigen Winkel gefunden hat, kommt man auch an der Domstrebe vorbei und bleibt nicht am Generator hängen!

Dann bau die Strebe doch einfach ab

Das hätte ich in der Tat fast gemacht. Leider habe ich die notwendige Torx-Nuss nicht in meinem Repertoire. Klappt aber auch ohne die Strebe zu entfernen (s.o.). Hat bei mir ne Weile gedauert - also nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit -> #FreiluftSchrauber :D

• Den Stecker hab ich mittlerweile gefunden als Reperatursatz, hat bitte jemand die Pinbelegung?

Pin 3 ist Masse

Pin 5 ist Kontakt

Pin 4 ist + für die Beleuchtung

• Danke für die Info :)

Update für die Nachwelt: Hat dann nach noch ein paar mehr Versuchen und Geduld funktioniert. Die Domstrebe kann dranbleiben aber sonst muss gefühlt der halbe Motorraum ausgeräumt werden :D. Der Trick ist, dass man die Ansaugbrücke erst anhebt und dann im letzten Schritt leicht über das Ölfiltergehäuse nach außen dreht. Wenn man den richtigen Winkel gefunden hat, kommt man auch an der Domstrebe vorbei und bleibt nicht am Generator hängen!

Das hätte ich in der Tat fast gemacht. Leider habe ich die notwendige Torx-Nuss nicht in meinem Repertoire. Klappt aber auch ohne die Strebe zu entfernen (s.o.). Hat bei mir ne Weile gedauert - also nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit -> #FreiluftSchrauber :D

Die kleine Torx Schraube kann man mit einer 11er sechskant-nuss aufdrehen und die große mit einer 14er ;)

• Hallo zusammen,

habe den Mikrofilter selbst getauscht. Dauert gefühlt 3,5 Minuten und geht ganz easy. Was aber herumzickt ist das Serviceintervall. Lange den Knopf drücken bis der Mikrofilter auftaucht und dann mit der BC taste (am Hebel) drücken bis die Uhr kommt hat nur Striche gemacht. Kein Zurücksetzen. Gleiches mit langem Drücken vom Knopf in der Instrumententafel. Wird im CCC immer noch als fälltig angezeigt. Gibt es noch 3 Varianten die ich ausprobieren kann? ;)

325D VFL

Danke für die Rückmeldung!

• Schraube selber nicht rum, sollte vom Händler aus ja Fehler auslesen lassen etc. da der Händler selber ca. 300km Entfernt ist und ich das Auto nicht einfach hinfahren kann zum reparieren. Zudem kommt das er selber ahnunglos ist mit dem derzeitigen Problem. Deshalb bring ichs zu Bm W und lasse dort auf Kosten des Händlers, alles durchführen und falls die Drosselklappe weiterhin stress macht, wird das Auto abgeholt vom Händler und es wird alles instandgesetzt..

Kurzer Stand, die :) wollten es ebenfalls anlernen und Werte löschen und gemerkt das man eine Leistungsunterbrechung zur DK hat. Kabel geprüft und das eine zur DK war durch, gab ne Ersatzleitung und nun angelernt und Werte gelöscht. Probefahrt wurde gemacht und scheint wohl wieder alles zu funktionieren. Und da es während der Gewährleistung war, wurde die Rechnung auch gleich an den Händler geschickt.

Danke trotzdem für eure Tipps!

• Moin Leute, ich bins wieder :D

Was würdet Ihr empfehlen, welche Lackfarbe für´n Bremssattel?

Autofarbe ist grau, Felgen sind noch Silber, sollen aber in Schwarz lackiert werden.

Könnt gerne Bilder, Erfahrung oder Tipps geben.

Würde es mit Foliatec lackieren und dachte evtl. an was außergewöhnliches wie Bspw. Neon Gelb? :/

Danke vorab!

• würds pulverbeschichten lassen, dann sind dir in der Farbe keine Grenzen gesetzt.

• würds pulverbeschichten lassen, dann sind dir in der Farbe keine Grenzen gesetzt.

Meinst die Felgen oder?

Würde fürn Bremssattel das Zeug von Foliatec nehmen und die Felgen dann demnächst erst, aber die Felgen werden definitiv Schwarz. Nur brauch ich jetzt Tipps welche Farbe man als "außergewöhnlich" für die Bremsen nimmt :/

Sorry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe :D