Mit welcher Software erlangt Du diese Kenntnisse ?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Mit welcher Software erlangt Du diese Kenntnisse ?
OBD-Analysegerät Autel, typ müsste ich nachschauen. Hätte später auch die Möglichkeit mit einem Profi Gerät auszulesen. Die O2-Sensoren tauschen wäre kein Weltuntergang. Ich vermute aber dass ein Teil des Problems sicher auch von verkokelten Einlassventilen kommt (unruhiger Kaltstart). Hoffe eine Wasserstoff-Carbonreinigung bringt was, sonst muss halt die Ansaugbrücke demontieren und Wallnussstrahlen.
-
Nur Walnussstrahlen bringt wirklich was.
Vor allem bei den benzinern ist eine sehr harte Kruste an den Ventilen.
Bei deiner Beanstandung könnten auch die Injektoren die Übeltäter sein
-
Die Ergebnissse können sich sehen lassen und bringen wirklich erhebliche Verbesserungen, denn durch die Härte der Schalen brechen die Verkokungen auch auf.
-
Habe ich gerade bei meinem N55 gemacht und es hat sich wirklich gelohnt. Gerade um den Leerlauf läuft der Motor viel besser. Er hatte auch schon von alleine die Leerlaufdrehzahl angehoben.
-
Teilweise lohnt es sich bei Benziner sogar noch mehr als bei Diesel
-
Nur Walnussstrahlen bringt wirklich was.
Vor allem bei den benzinern ist eine sehr harte Kruste an den Ventilen.
Bei deiner Beanstandung könnten auch die Injektoren die Übeltäter sein
Danke für den Hinweis mit den Injektoren. Habe mich durchs Forum gelesen und jetzt kommt mir die Frage auf; woher würde ich heutzutage noch Index 12 Injektoren herbekommen ausser irgendwo gebraucht zusammen zu kaufen? ich werde meine entfernen um zu sehen, welche Injektoren (index) ich verbaut habe. BMW wird ja wohl noch Neuteile verkaufen, richtig?
-
Brauchst nur die Abdeckung weg zu machen. Steht oben drauf welcher Index. Hinter der Teilenummer (?) die beiden Zahlen sind der Index.
-
Auf jeden Fall willkommen in der N54 Gang.
-