Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Technisch gar nicht möglich. Aber wie ich schon sagte... das soll doch am Ende jeder für sich entscheiden.

    Mit LDAC und EDR kommt man nahe genug heran, für überschaubares Investment. 990 kbps bei 24-bit und 96 KHz. Ist nicht ganz die Datenrate einer CD, das ist im Auto aber völlig egal denn:


    Der eigentliche Witz ist, dass das Auto eine völlig ungeeignete Umgebung für HiFi ist. Man hat beim Fahren dermaßen starkes Rauschen durch Wind und Räder, dass man diese Unterschiede nicht mehr wahrnehmen kann. Dazu kommt, was hören die Leute dann mit Hifi? Elektro Bassgewummer :D

  • Mit LDAC und EDR kommt man nahe genug heran, für überschaubares Investment. 990 kbps bei 24-bit und 96 KHz. Ist nicht ganz die Datenrate einer CD, das ist im Auto aber völlig egal denn:


    Der eigentliche Witz ist, dass das Auto eine völlig ungeeignete Umgebung für HiFi ist. Man hat beim Fahren dermaßen starkes Rauschen durch Wind und Räder, dass man diese Unterschiede nicht mehr wahrnehmen kann. Dazu kommt, was hören die Leute dann mit Hifi? Elektro Bassgewummer :D

    Genau so ist es :27-wbb4-thumbup:

  • Der eigentliche Witz ist, dass das Auto eine völlig ungeeignete Umgebung für HiFi ist. Man hat beim Fahren dermaßen starkes Rauschen durch Wind und Räder, dass man diese Unterschiede nicht mehr wahrnehmen kann. Dazu kommt, was hören die Leute dann mit Hifi? Elektro Bassgewummer :D

    Wat?
    Selbst mit offenem Verdeck hör ich, dass sich der Umbau gelohnt hat. Und auch vor dem Umbau, war da mehr als Rauschen oder dergleichen zu hören.


    Genau so ist es :27-wbb4-thumbup:

    Ne, eigtl nich ^^

  • Es kommt doch sicher auch auf das Gerät an welches man an den Aux-Anschluss anschließt (das macht ja die Digital-Analog Umwandlung).


    danartham klingt deine Anlage auch gleich wenn du direkt dein Handy per Aux anschließt? Ich hatte mal ein CarPlay Display verbaut, welches das Audio über Aux gespeist hat. Da habe ich instand Ohrenkrebs bekommen als ich darüber Musik abgespielt habe. Aber auch wenn ich mein iPhone über Aux verbinde klingt es deutlich schlechter als wenn ich den selben Song über USB oder sogar über die Combox per Bluetooth abspiele.


    Ich habe die mittlere HiFi Anlage aus dem VFL verbaut. Aber auch das sollte keine Rolle spielen, da das Audio Signal an der Aux-Schnittstelle umgewandelt wird.

  • Funktioniert der auch an dem 2005er Navi Prof? Gebaut im März 2005.

  • Kommt immer drauf an was man gewohnt ist. Hat man ein Teufel oder Bose 5.1 daheim und hält das für das Nonplusultra: Ok. Hat man ein echtes HiFi System wird es im Wagen schwer ohne 200kg Alubutyl einen wirklich guten Klang zu erhalten.

  • Geht weg. Wird aber weiter gespeichert bleiben.

    Hallo.

    Danke für deine Antwort.

    Habe jetzt mittlerweile 8 Kaltstartphasen und etwas über 200 km hinter mir.

    Leuchtet immer noch.

    Werde mal zu auslesen gehen.

    Ich berichte.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Hallo,


    mal eine blöde Frage: BMW hat doch bei den Dieseln diesen immer wieder erweiterten Rückruf, bei dem die Abgaskühler geprüft und ggf. getauscht werden. Meine drei alten Euro 5 Diesel aus BJ 2009-2011 waren da nicht dabei (Laut BMW Werkstatt und lt. Online Abfrage der FIN auf der BMW Website). Gab es das Problem erst später oder nur bei bestimmten FIN und wenn ja warum?


    Grüße

    Marcus