Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Schau mal auf dein eigenes Foto.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Schau mal auf dein eigenes Foto.

    Das ist der, den ich wie gesagt gefunden habe. Da passt aber mein Kabelschuh nicht drüber, weil die Schraube schon wirklich massiv ist. Dachte es gibt ggf. einen anderen, bei dem man nicht erst das Blech vom Lack befreien muss.

  • Das ist der, den ich wie gesagt gefunden habe. Da passt aber mein Kabelschuh nicht drüber, weil die Schraube schon wirklich massiv ist. Dachte es gibt ggf. einen anderen, bei dem man nicht erst das Blech vom Lack befreien muss.

    was hast du denn? E90? E92?

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Hallo,

    Ich habe beim 325d Cabrio sporadisch den Fehler "4B1C Kraftstofffilterheizung Ansteuerung" im Fehlerspeicher stehen. Kommt nach dem Löschen nicht sofort wieder, aber nach längerer Zeit dann doch, manchmal erst nach einigen weiteren Fahrten. Der Filter selbst wurde 2016 von BMW getauscht (nur der Filter).

    • Gibt es für den Fehler eine "übliche Ursache"? Zuleitung oder das Heizelement am Filter selbst?
    • Kann ich das auf den Frühling verschieben? Ich fahre das Cabrio im Winter nicht (ok, vielleicht mal an schönen Tagen ab zweistelligen Außentemperaturen, aber nicht bei Frost und Eis)?
    • Es gab mal bei BMW einen KBA Rückruf wegen der Kraftstofffilterheizung. Die konnte bei abgestelltem Motor aktiv sein. Soweit ich weiß war damals der E9x nicht betroffen? Ich möchte die Batterie über den Winter nicht abklemmen.


    Grüße

    Marcus

  • Das dazwischen, E91 😅


    Panik45, Richtung Spritzwand oder Richtung Beifahrertür?

    Alsoo, wenn du hinten was willst. Bau mal die Verkleidung hinten rechts weg, wo du auch ran musst zum Batterie tauschen. Oben ist ein masse kamm. Da kannste mitm kabelschuh auf den bolzen.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Hallo,

    Ich habe beim 325d Cabrio sporadisch den Fehler "4B1C Kraftstofffilterheizung Ansteuerung" im Fehlerspeicher stehen. Kommt nach dem Löschen nicht sofort wieder, aber nach längerer Zeit dann doch, manchmal erst nach einigen weiteren Fahrten. Der Filter selbst wurde 2016 von BMW getauscht (nur der Filter).

    • Gibt es für den Fehler eine "übliche Ursache"? Zuleitung oder das Heizelement am Filter selbst?
    • Kann ich das auf den Frühling verschieben? Ich fahre das Cabrio im Winter nicht (ok, vielleicht mal an schönen Tagen ab zweistelligen Außentemperaturen, aber nicht bei Frost und Eis)?
    • Es gab mal bei BMW einen KBA Rückruf wegen der Kraftstofffilterheizung. Die konnte bei abgestelltem Motor aktiv sein. Soweit ich weiß war damals der E9x nicht betroffen? Ich möchte die Batterie über den Winter nicht abklemmen.


    Grüße

    Marcus

    Kraftstoffheizung ist eigentlich nicht gefährlich. Mein e91 vor lci stand auch 2 jahre mit batterie, nix passiert. Die kraftstoffheizung erfüllt den gleichen zweck wie bei den Glühkerzen. Vorheizen. Und das wirst du nicht im sommer tun. Aber wenns kälter ist wird er sicher schlecht anspringen.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Meins ist "nur" aus dem Sportpaket, wurde aber neu bezogen und bei der Gelegenheit etwas aufgepolstert.

    Das wird dann wohl eher nicht so interessant sein.

    Das ist neu bezogen? Warum glänzt das Leder denn so? Ich hab mein M3 Lenkrad vor 3 Jahren und ca. 30.000km neu beziehen lassen, das Leder sieht immer noch wie neu aus und es ist immer noch schön matt 8o