Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Beim Fahrzeughersteller, also BMW. Das COC ist/war seit ca. Mitte der 1990er Jahre beim Neuwagenkauf dabei und gehört zu den Fahrzeugpapieren. Heißt Deutsch "EG-Übereinstimmungsbescheinigung". Es ist Fahrzeugbezogen also mit VIN deines Autos, kein einfaches Datenblatt. Die Hersteller lassen sich sich die Nachdrucke ordentlich bezahlen. Rechne mal mit 50 - 100 Euro für den Zettel. Wenn das Auto mal zugelassen ist, brauchst du es nur noch in besonderen Fällen (Export). Oder eben wenn du nachschauen willst, was du für Rad-Reifen Kombinationen ab Werk fahren kannst. Wenn du den Zettel nicht mehr hast -> das kann auch eine TÜV / HU Organisation in den Betriebserlaubnissen recherchieren. Ist evtl. günstiger.

• Die 194er gab es nur als Mischbereifung

Also hinten 255/40/17" und vorne 225/45/17"

auf unterschiedlich breiten Felgen

COC gibt es bei BMW zu bestellen. Kostet um die 50€

Die 194 gab es über die gesamte Laufzeit des E9x

• Moin, kurze Frage...

Passt die Heckstoßstange vom E92 FL auf den Vorfacelift?

• Moin zusammen,

da verlängertes Wochenende, packe ich nun mal an..

hab wieder dieses seltsame Geräusch ab einer Geschwindigkeit von 100km/h, kommt bestimmt wieder vom Kotflügel und die Schraube muss fester rein. Habe hier im Forum gelesen, dass man die

Schraube rausziehen soll, Moosgummi rein, danach die Schraube. Wie viel mm Moosgummi muss ich den holen, hat hier jemand Ahnung? Gibt ja recht unterschiedliche Größen bzgl dem Durchmesser etc..

Geräusch ist übrigens exakt genau so, wenn nicht sogar etwas lauter:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zweite Frage: wenn Klima an ist, dann ist seltsames Geräusch vorhanden. Mache ich es aus, alles ist weg. Gebläse lieber einölen (eventuell Tipp was sich da perfekt dazu eignet?), oder lieber ein neues kaufen?

Schöne Feiertage :)