Es geht doch auch gar nicht nur um das Kompressionstool, da passt auch das der Längslenker so halbwegs.
Passende Buchsen wären mir fast wichtiger.
Es geht doch auch gar nicht nur um das Kompressionstool, da passt auch das der Längslenker so halbwegs.
Passende Buchsen wären mir fast wichtiger.
Alles anzeigenHallo zusammen,
könnt ihr mit sagen ob dieses klackern/rasseln beim hochdrehen und runtertouren vom Motor normal ist? Alle Injektoren wurden bereits erneuert, mache mir sorgen, dass das die Steuerkette ist …
Video:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Fahrzeug ist ein E90 320i Lci mit 170ps
Liebe Grüße
verschwindet das Geräusch wenn du Vollgas gibst?
verschwindet das Geräusch wenn du Vollgas gibst?
Ja es verschwindet dann.
Bin mir zwar nicht sicher ob es vom Motoren/Rollgeräusch übertönt wird aber bin mir ziemlich sicher dass es dann weg ist.
Beim Kaltstart wenn der Wagen über Nacht stand hört man auch ganz kurz so ein Rasseln der Steuerkette (ca. 1-2 Sekunden). Ist das normal?
Wenn es bei Volllast verschwindet, könnten es die Pleuellager sein.
Dein Rasseln die Kette, bzw die Schienen.
Diese brechen und dann gelangen Bruchstücke ins ansaugsieb der Ölpumpe und dadurch mangelt es an Schmierung und die Lager gehen drauf
Hallo zusammen,
ich müsste meine Motorlager erneuen, nun frage ich mich, ob ich die originalen kaufen muss (bei Leebmann 102€ pro Stück), oder eine andere Marke es auch tut? Nur finde ich irgendwie keine..
Teilenummer ist wohl 22116760332
Danke
xDrive Motorlager hast im Zubehör kein Glück.
Die gibt es fast für kein Modell.
Bei manchen Modellen gibt es teils eine Seite.
Bei dir wären eh beide gleich.
Bekommst aber nicht, musst leider bei BMW kaufen.
Also ist die Teilenummer links und rechts jeweils die selbe, sprich 22116760332?
Gut zu wissen, dass es keine gibt. Egal wo ich anrief oder gesucht habe, keine Chance. Das hat mich echt sehr gewundert. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
ja bei dir ist links und rechts gleich.
Wenn es bei Volllast verschwindet, könnten es die Pleuellager sein.
Dein Rasseln die Kette, bzw die Schienen.
Diese brechen und dann gelangen Bruchstücke ins ansaugsieb der Ölpumpe und dadurch mangelt es an Schmierung und die Lager gehen drauf
Okay danke dir, werde den Wagen nächste Woche in die Werkstatt bringen können.
Habe dazu ein Video von jemandem gefunden, der genau das selbe klackern hatte:
Er meinte bei ihm waren es die „hydraulic lifters“ - ich schätze mal das sind Hydrostößel.
Im Vergleich zur Serienscheibe (meines ehemaligen 330d E91 aus 2009) ist sie zweiteilig (Alutopf und Stahlreibring), somit thermisch stabiler und zudem etwas leichter. Ich sah nur Vorteile. Hatte nach rund 90tkm bis zum Verkauf nur geringsten Verschleiß. Lediglich mit den ATE Ceramic verträgt sie sich nicht.
Servus Grisu4,
wieso verträgt sich die Scheibe nicht mit den ATE Ceramic Belägen? Sind die Scheiben gelocht oder haben eine besondere Oberfläche? Ich weiß bisher nur, dass die Beläge nur mit glatten Scheiben gepaart werden wollen. Wesshalb es mit einer glatten 348 mm Probleme geben sollte, wäre mir bisher nich klar.
Beste Grüße
Alex