Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Steuerzeiten werden nicht mehr passen.

Das kam aber von jetzt auf gleich, nachdem ich den Fehler gelöscht habe läuft er wieder einwandfrei. Unwahrscheinlich das es dann ein mechanisches Bauteil ist

• Jetzt wo mein Auto rund läuft kann ich mal dem Navi zuwenden :D Mir wäre die Sprachsteuerung wichtig und ich wollte deswegen mal die Frage in den Raum stellen, ob ich neben dem CIC Navi Computer, Bildschirm und Controller (plus Kabel) noch was anderes brauche, um die Sprachsteuerung zum laufen zu bekommen (codieren exklusive).

• Einfach ein tcu/mulf fzd verbauen und kabel ziehen. Ist das sauberste um Mikrofon nachzurüsten. Fsc sollt jeder codierer können. Kannst du auch selbst machen aber mehr dazu sag ich nicht. Für Sprachsteuerung brauchst du halt tcu/mulf/combox, aber ich persönlich kann sagen die Sprachsteuerung ist mist.

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Einfach ein tcu/mulf fzd verbauen und kabel ziehen. Ist das sauberste um Mikrofon nachzurüsten. Fsc sollt jeder codierer können. Kannst du auch selbst machen aber mehr dazu sag ich nicht. Für Sprachsteuerung brauchst du halt tcu/mulf/combox, aber ich persönlich kann sagen die Sprachsteuerung ist mist.

ohne starken Dialekt ist die gar nicht so schlecht beim CIC.

• Hallo Wissende !

Ich bin ein verwirrter älterer Herr, aber Ihr wisst ja "Je Oller, je Doller"

Nachdem ich jetzt etliche Jahre auf meinem E46 330i rumgeritten bin,

möchte ich nun doch etwas moderner werden und hoffe an diesem Wochenende,

hoffentlich glücklicher Besitzer eines E92 335i N54 zu werden.

Deutsches Fahrzeug aus 2007, 2. Hand, Saison-Kennzeichen, um die 80K gerollt, Scheckheft.

Da ich etwas Faul bin, NICHT Hand gerissen, also Automatik (GA6HP19Z ?)

Mir schwebt, trotz meines Alters, ein moderates Tuning vor.

Zum Schluss sollen da 360 PS und 500 NM anstehen, V-Max offen.

Jedoch ist meine größte Sorge; Hält der Automat das erhöhte Drehmoment auch aus ?

Oder welche Maßnahmen sollte ich vorher besser ergreifen, Verstärkter Wandler ?

Andere Getriebe-Software ? Oder was ist sonst zu tun ?

Es ist mit Sicherheit das Thema schon öfter hier behandelt worden, doch ich komme

bei den tausenden Seiten hier nicht so ganz klar.

Also vergebt mir bitte meine direkte Frage !

Eine Antwort eines wissenden Profis wäre echt Nett !!

Danke !!!!

• Passt so. Ich würde trotzdem XHP draufspielen, passt besser zum potenten Motor. Bzgl. Tuning kann ich SGS (Sven Gawrisch) empfehlen.

• Ich habe hier in Neuss Norf etwa 200 Meter Luftlinie einen Chip-Tuner sitzen,

ABER lasse mich gerne beraten und mir einen echten Spezialisten empfehlen.

Von Neuss bis in den Mainzer Raum ist ja keine Weltreise.

Kann denn SGS auch XHP flashen ?

Wenn dann hätte ich gerne alles aus einer Hand.