Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Cano67


    Agrrr, ich vergesse immer das da ja auch noch 2 Turbos drauf sind :07-wbb4-crying:


    Die brauchen ja zur Schmierung schon ne Dünnere Suppe


    Ist halt mein Erster Turbo


    In meinen Sauger-Eisenschweinen bisher immer 10W60 gefahren,

    damit hält der M54 in meinem 330i immerhin seit 300.000 Km !


    Einmal präventiv die Pleuellagerschalen gewechselt und

    einmal die Doppel-Vanos reparieren lassen. Das wars mit

    mechanischen Reparaturen in dem 300 K.


    Obwohl, die Vanos ist wohl wieder fällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa_Achim () aus folgendem Grund: Vertippt bei der Motorbezeichnung

  • M54 ;)

  • Hallo,


    Kann bitte ein E91 330d LCI Eigentümer in die Papiere schauen was dort für für ein Standardreifen eingetragen ist. Das müsste m.M. 225/45 R17 ?? ? sein. Mich interessieren die beiden Fragezeichen (Speed - Index und Load Index). Grund: Ich habe am 325D so eine RaceChip Box eintragen lassen und infolge dessen jetzt einen blöden Eintrag beim Load Index wg. des>"Tragfähigkeitsabschlages"<. Den möchte ich auf die beim aaS auf die Daten vom 330d anpassen lassen, wenn die so sind wie von mir vermutet. Brauche die Daten vom E91 Touring, 330d LCI mit 245 PS und Hinterradantrieb.


    Grüße

    Marcus

  • 91Y.

    Perfekt, genau das wollte ich wissen.


    Der Prüfer von KÜS hat mir wg. der paar KM, die der Touring laut Teilegutachten jetzt schneller läuft (und die 240 KM/h überschreitet), wg. des Tragfähigkeitsabschlags "91 W" auf "92 W" geändert. Zum Zeitpunkt der Abnahme waren Winterreifen montiert, die hatten zufällig 94 V da ging das dann. Sommerreifen hab ich aber genau die 91 Y und die möchte ich nicht gegen welche mit höherer Tragfähigkeit ändern.


    Danke

    Marcus

  • Hatte mal 91W drauf. Das reicht tatsächlich wegen des Verlust an Tragfähigkeit bei über 240km/h beim W Reifen nicht mehr aus beim Touring... - da gab es dann auch TÜV mit Winterreifen. Im August :D

    Deshalb also 91Y...

  • Möchte mein Dach folieren und habe bei meinem E91 eine Stabantenne da es ein Ex-Cop Auto ist. Weiß jemand wie ich diese demontiere? Habe gehört normale Haifischflossen sind geklebt und dann verschraubt aber hier könnte es etwas anders sein.