Hatte ich es doch richtig in Erinnerung.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Wenn die MKL in gelb leuchtet...ist ja Weiterfahrt möglich - es wird auch kein Warndreieck im Tacho angezeigt und bei Check kommt okay.
An "Symptomen" lässt sich ein etwas ungewöhnliches Tickern und ein ungewohnt erhöhter Spritverbrauch (kann auch Kälte sein) feststellen.
Die BMW Werkstatt meint "dann ist es ja noch nicht wirklich schlimm" ... und kann erst im Januar (!) sich darum kümmern...
Frage: a) ist das normal? (also Warnlampe an und check okay
b) Fahren bedenkenlos möglich?
Lieber Gruß
MaxJ30
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Würde bei der nächsten Gelegenheit abfahren / irgendwo anhalten und Fehler auslesen.
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Die „kleine Motorkontrolllampe“ geht dann an, wenn ein abgasrelevanter Fehler vorliegt.
Das kann heutzutage so ziemlich alles sein
Vermutlich ist es, wenn keine große Änderung spürbar ist, eine Lambdasonde oder so
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N52? Kats durch würde ich tippen.
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vorgestern hab ich auf der Autobahn gedacht ich schalt mal die Klimaanlage ein. In dem Moment in dem ich sie aktiviert habe ging die mkl an. Kein ruckeln oder dergleichen. Nach dem abfahren hab ich mich auf einen Feldweg gestellt und da fing dann das ruckeln etc an. Fehler sagte zündaussetzer zylinder 4. Fehler gelöscht, Motor aus / an und seitdem ist ruhe. Bin tatsächlich froh immer was zum auslesen dabei zu haben.
Am Wochenende schau ich mir dann mal Kerzen und spulen an. Möglich das bei mir jetzt auch langsam die injektoren fällig werden.
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THX
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Die ist bei mir gerade auch an, weil der Abgasgegendrucksensor durch ist…
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Hallo,
wie lange dauert eine Achsvermessung und -einstellung bei BMW mit KDS II unter der Voraussetzung, dass beide Achsen generalüberholt wurden und damit alle Schrauben leichtgängig sind?
Und auf dem KDS-II-Protokoll steht oben links ein Datum und eine Uhrzeit. Ist die Uhrzeit die Zeit, mit der mit der Arbeit mit KDS begonnen wurde oder wann die Abschlussmessung erfolgt?
Danke
Max
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Suchst du die Aussage um eine Rechnung in Frage zu stellen?