Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Möchte bei meinem 318i die Bremsen neu machen. Quietschen seit längerem und sehen nicht so gut aus.

    Welche Teile muss ich genau wechseln und welche Marke würdet ihr empfehlen?

  • Hier haben doch schon einige das mr12volt Interface eingebaut.

    Kann mir jemand sagen, wo bitte der große Stecker hinterm cic Platz finden soll? Bin seit Stunden am versuchen, das CIC wieder rein zu bekommen, aber es hängt einfach immer an dem Stecker. Wo habt ihr den hin geschoben? Unten rechts scheint mir am meisten Platz zu sein, aber auch da reicht es nicht.


    Ist mir auch ein völliges Rätsel, wie nach der alten Anleitung (ohne Y-Kabel für das Mic) die Box dort noch rein passen sollte.

  • Deshalb doie Frage, im E9x gibt es keine Assistenzsysteme mit Kamera? Nur weil ich keine habe heisst das ja nicht, dass es nicht spezielle Ausstattungen gibt. Vor dem Spiegel sitzt nur der Regensensor?

    Und ggf. FA.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Möchte bei meinem 318i die Bremsen neu machen. Quietschen seit längerem und sehen nicht so gut aus.

    Welche Teile muss ich genau wechseln und welche Marke würdet ihr empfehlen?

    Bremsbeläge + Bremsscheiben reicht. Evtl noch die Bremsfühler, wenn die durch sind. Bosch ist da aber ne gute Anlaufstelle. Hab die bei mir hinten (Beläge, Fühler) und vorne (Beläge, Fühler) verbaut. Kannst aber auch gelochte etc Scheiben benutzen

  • Es ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber...


    Ich muss beide vorderen Türdichtungen an meinem E91 ersetzen. Wahrscheinlich hänge ich mich an dem Wort "Kantenschutz" auf. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dafür zweimal die Position 1 brauche?


    Kantenschutz / Blende Einstieg - BMW 3er E91 LCI 320xd Touring (UY31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de



    Zweite Frage...

    Die komplette innere untere Verkleidung der Heckklappe sitzt auf Höhe des linken Zuziehgriffes nicht mehr richtig. Packt man in den Griff, um die Klappe zuzumachen, löst sich an der Stelle die Verkleidung. Wohlgemerkt die Verkleidung, NICHT der Stoffeinsatz. Hier das Schaubild der ET-Gruppe:


    Verkleidung Heckklappe - BMW 3er E91 LCI 320xd Touring (UY31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    Kann mir jemand sagen, welche Clips und / oder Klammern ich bestellen muss, damit das wieder ordentlich fest sitzt? Würde bei der Gelegenheit gleich alle von dem betroffenen Teil ersetzen wollen...

  • Möchte bei meinem 318i die Bremsen neu machen. Quietschen seit längerem und sehen nicht so gut aus.

    Welche Teile muss ich genau wechseln und welche Marke würdet ihr empfehlen?

    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen aber willst du das wirklich selbst machen ober nicht doch lieber jemand professsionellen dran lassen?

  • Ja richtig, wenn du den auf dem Tisch hast, zeigt er dir den letzten km stand an, baust den aber in ein anderes Fahrzeug, zeigt er den km stand vom Fahrzeug an. Eeprom kannst nicht einfach so reseten, dazu muss den auslöten und dann kannst den reseten. Neuer Eeprom bringt nichts, wenn da keine Daten drauf sind, deswegen habe ich auch gesagt, dass man den neu codieren muss.