Lemförder waren bei mir auch wieder RuckZuck ausgeschlagen. Hab jetzt TRW drin und die halten bis jetzt. Ansonsten evtl. noch original...
Ob man die falsch einbauen kann... keine Ahnung... sind halt nicht gleich. Gibt halt Linke und Rechte Seite.
Lemförder waren bei mir auch wieder RuckZuck ausgeschlagen. Hab jetzt TRW drin und die halten bis jetzt. Ansonsten evtl. noch original...
Ob man die falsch einbauen kann... keine Ahnung... sind halt nicht gleich. Gibt halt Linke und Rechte Seite.
TRW sind bei mir bisher auch unauffällig verbaut.
Kann mich nur anschließen.
Sind aber auch erst seit knapp 4.000 km verbaut.
Will Bei Meinem E91 N52B30 die Abgasanlage abbauen um an die HA zu kommen - dabei ist erwartungsgemäß direkt die erste Mutter am Krümmerflansch abgerissen. Gibt es TIpps bzgl. Ausbohren? Habe es mit Bosch Kobalt Metallbohrern versucht und gefühlt würde das Stunden dauern. Gibt es da irgendeinen Trick, den ich nicht kenne? Zum Glück ist die AGA weiterhin dicht, sodass ich fahren kann.
Ist vermutlich zu spät, aber genau aus diesem Grund habe ich bei meinem N52 die Rohre neben dem Getriebe getrennt und dann mit Rohrverbindern wieder montiert.
Bei meinem M54 habe ich damals die Bolzen abgerissen und wollte sie selbst ausbohren. Erhitzen und ausschlagen hat nicht geklappt. Am Ende habe ich sie auf Arbeit ausbohren lassen müssen.
Wie haben die das gemacht? Habe bewusst nach der ersten Mutter aufgehört
Einfach den Flansch mit einem Brenner heiß machen und dann die Bolzen raus hauen.
Funktioniert beim n52 gut. Muss nur richtig glühend sein
Aber besser im ausgebauten Zustand oder?
Auspuff muss ab am besten
Hallo zusammen,
in München kommt durch aktuelle Gerichtsentscheidungen das Thema Fahrverbot auf dem mittleren Ring und in der Innenstadt wieder hoch. Oft muss ich da nicht durch, aber ab und zu. Da habe ich mit meinen drei Euro 5 Dieseln ein potenzielles Problem.
Mal so gefragt - was würdet ihr als Alternativfahrzeug präferieren:
E9x als 335i Benziner (N55, LCI) für ~ 20K
F3x als 335i Benziner für ~20k
G2x als 330d für ~ 30K
jeweils mit ca. 100 TKM.
Ich finde insbesondere die alten E9x und F3x sind derzeit überteuert. Grundsätzlich fahre ich gerne Diesel, bin eher komfortabel unterwegs und brauche keine 400 PS. Der Kopf sagt G2x als 330d, Bauch meint lieber ein E9x als 335i mit Handschaltung oder DSG.
Oder ich warte einfach ab, was da jetzt kommt....?
Grüße
Marcus