Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Bestimmt der Hebel defekt

• Hast du eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage? Da sich die Scheibenwischer jedoch nicht bewegen beim Hebel ziehen, nehme ich an, dass es etwas mit der Ansteuerung zu tun hat.

Das heißt nichts. Kommt kein Wasser, bewegen sich auch die Wischer nicht. Ich hatte das gleiche Verhalten bei meinem und bei mir wars die Pumpe. Sicherungen hatte ich vorher geprüft, weiß aber grade auch nicht mehr welche genau das sind.

• Hast du den Deckel bei laufendem Motor mal geöffnet? Hast du einen Über- oder Unterdruck im Ventildeckel

• Abgesoffen? Unrunder Lauf ja, aber dass er abstirbt hatte ich jetzt bisher so noch nicht.

Wenn das Öl aus dem Deckel läuft müsste das ja runter auf den Krümmer laufen? Mach mal die Andeckung runter, damit man mehr sieht

• Das heißt nichts. Kommt kein Wasser, bewegen sich auch die Wischer nicht. Ich hatte das gleiche Verhalten bei meinem und bei mir wars die Pumpe. Sicherungen hatte ich vorher geprüft, weiß aber grade auch nicht mehr welche genau das sind.

Zum Glück war es auch bei mir nur die Scheibenwaschpumpe. Danke für eure Ideen/Beiträge.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km