Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Habe bei meinem E91 den Tank ausgebaut, um den Entlüfungsschlauch zu tauschen (durchgescheuert). Leider Kriege ich den Tank nicht mehr 100% Passig rein, gefühlt ist der neue Schlauch 2cm im Weg, sodass ich die zentrale Mutter nicht reinbekomme. Gibt es da einen Trick?

  • B6 bringt dir überhaupt nichts.

    B4 und B6 sind quasi die gleichen Dämpfer.

    Die B6 sind eigentlich nur gekürzte B4.

    Wenn du nicht entsprechende Tieferlegung fährst, bringt dir der gar nichts.

    Bleib beim B4 oder kauf Dämpfer von Sachs.

    Wie kommst Du auf den Schmarrn?


    Der B6 ist ein ganz andere Dämpfer mit anderem Aufbau als der B4.

    B8 sind gekürzte B6.

  • Ich hab die B6 im E91.

    Man merkt schon einen Unterschied zu den B4.


    Ist der Unterschied im Alltagsgebrauch bei einem Serienfahrzeug den Aufpreis wert? Schwer zu sagen, ich habe die für einen sehr guten Preis bekommen. Insgesamt 100 Euro Aufpreis zu B4, Staubschutzhüllen und Anschlagpuffer. Dafür kann man es machen.


    Zum „Normalpreis“ bei einem Serienfahrzeug reichen aber auch die B4. Hatte die vorher im E87 und die haben auch gut ihren Dienst erfüllt.

  • B6 bringt dir überhaupt nichts.

    B4 und B6 sind quasi die gleichen Dämpfer.

    Die B6 sind eigentlich nur gekürzte B4.

    Wenn du nicht entsprechende Tieferlegung fährst, bringt dir der gar nichts.

    Bleib beim B4 oder kauf Dämpfer von Sachs.

    Falsch, die B4 sind deutlich comfortalbler. Die B8 sind gekürzte B6, aber die B4 sind weniger hart,

  • Dafür braucht man mehr Infos. Hast du H7, Xenon, LED, etc?

    Ich mache immer beide h7.
    Im Radkasten ist eine Klappe. mit eingeschlagenen Reifen kommt man sehr gut ran. Dauert nur wenige Minuten.

    schöne Grüße
    dasacom


    Aktuell: 245.000km

  • Hast du auch die richtige Pumpe gekauft? Für die SRA ist es eine andere als die für die Windschutzscheibe.

    Die der SRA hat "mehr Bumms" das Ausfahren der Düsen läuft doch rein mechanisch durch den Druck der Flüssigkeit.

    Oder habe ich etwas überlesen?

  • Pumpe bringt genug druckt und sobald sie anspringt funktionieren die Düsen auch


    wie gesagt

    gerade alles wieder verbaut

    sciherung eingesetzt
    Masse auf Pin19 und Pumpe springt an
    Verkabelung und Sicherungsverteiler samt relais somit OK


    dann mal am JBBF weiter suchen :rolleyes:


    Auto is seit heute wieder komplett - werd die kommenden tage an der codierung sehen müssen ob da was im Argen liegt

    und ggf noch anderes JBBF testen

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.