Hat jemand zufällig ne Ahnung welche Torx Schrauben im Tacho zum Befestigen sitzen? Muss neue Bestellen da die irgendwie flöten gegangen sind.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hat jemand zufällig ne Ahnung welche Torx Schrauben im Tacho zum Befestigen sitzen? Muss neue Bestellen da die irgendwie flöten gegangen sind.
07147133553
-
07147133553
Danke dir👍🙏
-
Hallo Leute,
bei meinem 330i N52 2005 ist die Kühlwasserpumpe defekt, diese würde ich jetzt gerne tauschen. Was sollte man im selben Zuge gleich mit erneuern? Kühlwasserpumpe + Thermometer ist klar, aber eventuell noch irgendwelche Schläuche oder ähnliches? Vielen Dank!
Edit: Jetzt gibt es eine Originale Wasserpumpe von BMW für 450€ oder eine von Pierburg für 280€. Habe oft gelesen man soll zur Originalen greifen und keine von einem Dritthersteller, aber war Pierburg nicht auch mal Erstausrüster. Hat jemand da mehr Erfahrung mit der Pierburg?
-
Pierburg ist prima.
Hol dir die Schläuche direkt neu. Habe letztes Wochenende den Kühler gewechselt und habe auch 2 Schläuche mit Wechseln müssen weil die Kunststoff Teile dir einfach wegbröseln. Kosten keine 15€ das Stück im Zubehör.
Und am Ende die Entlüftungsroutine durchführen sonst hast du Luft im System. Batterie vorher laden oder Netzteil dran.
-
Müssen die Vorderachsdämpfer vor Einbau unbedingt entlüftet werden durch mehrmaliges pumpen oder entlüften die sich von selbst mit der Zeit?
Ich kenne es normal so dass man sie vorher ein paar mal auf und ab pumpt, jedoch hab ich es in der Eile bei meinem E91 vergessen und die Stoßdämpfer zischen bei leichten Unebenheiten.
Dichtscheiben von den Domlagern können weggelassen werden? Sind Sachs Domlager und wurden ohne geliefert.
-
Könnte mir bitte jemand sagen mit wieviel NM die Motorölablasschraube wirklich angezogen wird?
Mal lese ich was von 45nm mal 25nm, will die ungern abreisen oder das Gewinde beschädigen.Vom Ölfilterdeckel bitte auch, der hat sicherlich nach dem wechsel vom Öl filter auch ein bestimmtes Anzugsdrehmoment.
(hab gerade nicht auf dem Schirm, ob es da mit drauf steht, wie beim E36)
Motor ist ein N46B20
Beim M43/M52 is das so viel leichter, soviele öl wechsel die ich bei der E36 Reihe schon in meinem leben gemacht hab. -
Beides 25NM soweit ich weiß.
Hab aber glaub noch nie nen Drehmomentschlüssel dafür verwendet...
-
Ich beim E30, E36, E38, E39 usw.. auch nie. Nur E9x ist zu lange her, da hab ich kein Gefühl mehr für , daher dachte ich, ich frag vorher einfach mal u. nehm dann doch nen Dreh... für für.
Meiner hatte nach kauf zwar einen neuen bekommen. Das ist aber schon grob 7tkm her u. da ich eh alle 10tk, einen mache u. nächste Woche eh noch meine WiWaPumpe von der Frontscheibe wechseln will u.
ein Öl Messstab nachrüsten wollte, wäre er eh bei mir auf der Bühne u. somit wäre das ein Abwasch. -
Hat jemand schon die neuen Osram Nightbreaker H7 LED Speed (mit normalem H7-Sockel) im Auto verbaut? Wenn ja, sind die plug and play?