Welches Kühlmittel kommt in den N52B30A (330i 2005) und wie viel Liter passen rein? Ich werd nicht richtig schlau durchs suchen und in der Betriebsanleitung steht nur (fragen Sie bei ihrem BMW Service nach..)
Vielen Dank
""
Welches Kühlmittel kommt in den N52B30A (330i 2005) und wie viel Liter passen rein? Ich werd nicht richtig schlau durchs suchen und in der Betriebsanleitung steht nur (fragen Sie bei ihrem BMW Service nach..)
Vielen Dank
Ich habe g11 Konzentrat von febi im 5l Kanister genommen (Nummer 22268, knapp 20€), es geht auch g48. Insgesamt Ca. 9 Liter.
Füll 4.5 Liter Konzentrat ein und füll dann beim Entlüften mit Wasser auf. So hast du mindest mal ne 1:1 Mischung. Kannst destilliertes Wasser nehmen.
So war es beim n53b30, sollte bei n52b30 ähnlich sein.
G48 wird kaum mehr zu bekommen sein.
Vielen Dank
Kauf Mannol AG 11.
Kostet fast nichts.
Kaufst einfach den 10l Kanister für unter 20€ der reicht dicke.
Danke für eure Hilfe! Letzte Frage meinerseits zu dem Thema, ich möchte natürlich das Kühlmittel komplett wechseln, der N52 hat meine ich keine Ablassschraube fürs Kühlwasser am Block, da sollte aber beim wechseln der Kühlwasserpumpe das meiste rauskommen.
Den Rest soll man am Kühler selbst ablassen, reicht es da eine Ablassschraube zu öffnen oder müssen beide geöffnet werden?
Auch der n52 hat eine Ablassschraube am Block.
Sogar 2 Stück. Eine unter der ASB und eine unter dem Krümmer.
Beim Wechseln der Wapu kommt aber genug raus.
Servus,
hatte schonmal einer das Problem dass man mit dem Lenkrad immer 2 lieder vor oder zurückspringt wenn man auf diese skip tasten drückt? Also habe ein ´display verbaut (denke von bimmerschmiede) und neues Radio (canbus adapter hab ich auch schon drin). Glaube der "Fehler" ist seitdem ich das Radio getauscht habe.
Danke im Voraus!
Lg Tim
liegt am Can Bus Adapter.
Dieser gibt ja das Signal an dein Radio.
Moin
Hab folgenden Fehler.
Zv entriegelt die Beifahrertür nicht mehr. Typisches Syndrom für defektes schloss.
Habe eins von febi verbaut, was scheinbar ein Fehler war. Tür entriegelt weiterhin nicht.
Schlösser klicken beide wenn sie angeschlossen sind, also arbeitet im inneren etwas, nur der antrieb für den Bowdenzug arbeitet wohl nicht. Habe auch die die Kabel auf Durchgang geprüft, da ist alles okay.
Schloss wird kommende Woche gegen ein originales gebrauchtes getauscht um zu schauen ob da der Fehler liegt.
Screenshot_20250829_012023_Deep OBD.jpg
Jemand ne Idee?