Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• wenn die verbaute schraube eine 10.9 ist, muss man die laut bmw vorgabe nicht ersetzen. warum sollte also TRW eine „unnötige schraube die geld kostet“ einfach so schenken.

nur bei 8.8 steht schraube und mutter ersetzen.

Alles klar. Das klingt sinnvoll. Hab nur die REP gelesen, wo "ersetzen" steht

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Beim N55: 378F (Kommunikation zur Wasserpumpe) zusammen mit 3792 (Drehzahl der Pumpe außerhalb der Toleranz) heißt wohl neue Wasserpumpe? Sie ist jetzt 8 Jahre und 120tkm alt, also potentiell fällig. Die gelbe Warnlampe km gestern und der Lüfter lief dabei auf voller Geschwindigkeit

• Moin,

da mein N47 (177PS) immer wieder mal leichte Aussetzer hat würde ich gern das AGR Ventil tauschen (wurde auch hin und wieder im Fehlerspeicher angezeigt).

Wer war der Erstausrüster bei BMW bzw. welchen Hersteller sollte man nehmen?

Original wäre ich bei über 200 Euro .... würd ich mir gern bei der aktuellen Laufleistung aber gerne sparen.

Gruß

• M57 kommt bei autobahn betrieb nicht über 70-85 grad kühlwassertemperatur, normal?

Motor hat jetzt 325k km kette neumachen?
    Außerdem ist mir aufgefallen dass der motor wenn er kalt ist lauter läuft als wenn er warm ist, kein klackern oder rasseln

• M57 kommt bei autobahn betrieb nicht über 70-85 grad kühlwassertemperatur, normal?

Außerdem ist mir aufgefallen dass der motor wenn er kalt ist lauter läuft als wenn er warm ist, kein klackern oder rasseln

beide Thermostate mal neu machen.

Behr kaufen oder von BMW.

Das er lauter läuft im kalten ist völlig normal.

• guten Morgen

ich suche das Anzugsmoment für den Wandler eines 8HP-Automatikgetriebe von ZF an die Flexplate

Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

Ketten würde ich bei der Laufleistung machen, wenn du vor hast, ihn noch etwas zu fahren.

• guten Morgen

ich suche das Anzugsmoment für den Wandler eines 8HP-Automatikgetriebe von ZF an die Flexplate

Ich hab mal bei einem F10 (2012, N20) geschaut. Dort werden allgemein M10-10.9 Schrauben verwendet und mit 56 oder 60 Nm angezogen. Wenn du dessen Schrauben nimmst, heißt es neue zu nehmen.

Wenn du ähnliche Schrauben vom E9x nimmst, solltest du die gleichen "Kaliber" nehmen, auch M10-10.9 und die werden auch mit 56 Nm angezogen.

Passt das die Info?

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.