"Laufleistungen / Reparaturen" - hier rein!

  • Neues Fahrwerk


    Neue Lader


    2 Lambdasonden


    Magnetventile


    1 Injektor ... und der 2. Kündigt sich an


    Zündspulen / Kerzen


    Wasserpumpe / Thermostat .... 3 Monate Später Wasserpumpe .... nach 9 weiteren Monaten ist jetz wieder die WaPu kaputt


    Pendelstützen


    VDD


    Und das alles innerhalb der Letzten 20 tkm :wacko: Langsam muss es mal gut sein

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • N47 20d 177 Ps
    Schaltgetriebe
    ~220tkm


    Im Laufe der letzten 100-130 tkm:


    - DVD Laufwerk ~ 95 tkm
    - Beide Lautsprecher Beifahrerseite ~95 tkm
    - Steuerkettentrieb ~115 tkm
    - Turbolader wegen defektem VTG Versteller ~120tkm
    - Standheizgerät (2x) 1x ~ 115tkm 2x ~ 205tkm


    Ansonsten alters- und laufleistungsbedingter Verschleiß wie bspw:
    - Thermostat ~ 115tkm
    - Radlager hinten ~185 tkm
    - Kohlen Zusatzwasserpumpe ~190 tkm
    - Fahrwerk (erneuert weil ziemlich am Ende und der Wechsel auf Gewinde bevorstand)~ 190tkm
    - Vorderachslagerung (Querlenker, prophylaktisch Spurstangen, Domlager etc.)~190 tkm
    - Aggregateriemen inkl. Spann- und Umlenkrollen ~200tkm
    - Glühkerzen ~ 200tkm
    - Bremsen VA + HA
    - Ölwechsel/Bremsflüssigkeit etc.


    Ansonsten nie außerplanmässige Wartungen oder Ausfälle zu beklagen gehabt, abgesehen eben die üblichen Kinderkrankheiten die eben öfter mal auftreten. (Wie teilweise oben gelistet)



    Edit: Kilometerangaben angepasst.

  • @ hidden1011:
    Du hast recht - das Radlager auf Kulanz, aber den Hilfsflansch hab ich natürlich gezahlt.

  • e90 VFL | N52b30 | 6-Gang | Wetterauer Chip


    114.000 - 144.000 km
    - keine Reparaturen, kein Verschleiß
    - zweimal Ölwechsel


    :thumbsup:

  • N52B30 e92
    135.000 km
    Batterie
    Stoßdämpfer rundum und Fahrwerkskleinteile (Domlager etc.)
    WaPu+Thermostat
    VDD
    Anlasser
    Jetzt kommt ein neuer Riemenspanner, Umlenkrollen und Riemen rein weil er zwitschert.
    Linker Gurtbringer funzt nicht aber hab sie eh rauscodiert.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • 1. 92.000 Kilometer
    2. E90 330i N52 von 2005
    3. Thermostat, Wasserpumpe, Vanos und Stoßdämpfer (VA/HA)


    Edit: Bremsscheiben und Beläge (VA/HA)


    War dieses Jahr ein teueres Jahr :D

  • E91 320D N47 177PS
    Aktull 330tkm


    Gekauft mit 127tkm


    -170tkm Gebläsemotor (Gebraucht)


    -ca. 200tkm Kupplung+ 2 Massenschwungrad wegen rupfender Kupplung


    -260tkm Turbolader Regenerieren (Lagerschaden) + DPF Reinigen


    -268tkm Austauschmotor mit 72tkm (Motorschaden durch abgebrochener Drallklappe)


    -310tkm Batterie


    -300tkm Querlenker Hinterachse


    -330tkm Gebläsemotor + Querlenker Vorne


    Veschleißteile und Kleinigleiten habe ich jetzt nicht aufgelistet.

  • E92 N54 335i / gekauft 09/2016 mit ca. 90000km


    ca. 91000km / Klopfsensoren defekt
    ca. 105000 / Bremsscheibe + Beläge VA verschlissen

    Einmal editiert, zuletzt von feigenbaum ()

  • 165.000km
    330i N52
    Wasserpumpe, Bremsen vorne und hinten, Dichtungen Wärmetauscher
    Vorsorglich: Magnetventile, Fahrwerk (Bilstein B12), demnächst KGE


    Bin mit dem Auto sehr zufrieden, einzig die WaPu hat mich zum stehen gebracht. Alles andere war vorsorglich. Am Wärmetauscher hat er was Öl gesifft, was ich dann mal gemacht hab.
    Top Auto mit Top Motor 😍