Update:
100400km Radlager und DSC Sensor, wieder hinten links
101800km Radlager hinten links
...macht keinen großem Spaß mehr
Geht doch dann auf Garantie wenn das Radlager innerhalb kurzer Zeit wieder kaputt ist
Update:
100400km Radlager und DSC Sensor, wieder hinten links
101800km Radlager hinten links
...macht keinen großem Spaß mehr
Geht doch dann auf Garantie wenn das Radlager innerhalb kurzer Zeit wieder kaputt ist
Neues Fahrwerk
Neue Lader
2 Lambdasonden
Magnetventile
1 Injektor ... und der 2. Kündigt sich an
Zündspulen / Kerzen
Wasserpumpe / Thermostat .... 3 Monate Später Wasserpumpe .... nach 9 weiteren Monaten ist jetz wieder die WaPu kaputt
Pendelstützen
VDD
Und das alles innerhalb der Letzten 20 tkm Langsam muss es mal gut sein
N47 20d 177 Ps
Schaltgetriebe
~220tkm
Im Laufe der letzten 100-130 tkm:
- DVD Laufwerk ~ 95 tkm
- Beide Lautsprecher Beifahrerseite ~95 tkm
- Steuerkettentrieb ~115 tkm
- Turbolader wegen defektem VTG Versteller ~120tkm
- Standheizgerät (2x) 1x ~ 115tkm 2x ~ 205tkm
Ansonsten alters- und laufleistungsbedingter Verschleiß wie bspw:
- Thermostat ~ 115tkm
- Radlager hinten ~185 tkm
- Kohlen Zusatzwasserpumpe ~190 tkm
- Fahrwerk (erneuert weil ziemlich am Ende und der Wechsel auf Gewinde bevorstand)~ 190tkm
- Vorderachslagerung (Querlenker, prophylaktisch Spurstangen, Domlager etc.)~190 tkm
- Aggregateriemen inkl. Spann- und Umlenkrollen ~200tkm
- Glühkerzen ~ 200tkm
- Bremsen VA + HA
- Ölwechsel/Bremsflüssigkeit etc.
Ansonsten nie außerplanmässige Wartungen oder Ausfälle zu beklagen gehabt, abgesehen eben die üblichen Kinderkrankheiten die eben öfter mal auftreten. (Wie teilweise oben gelistet)
Edit: Kilometerangaben angepasst.
@ hidden1011:
Du hast recht - das Radlager auf Kulanz, aber den Hilfsflansch hab ich natürlich gezahlt.
e90 VFL | N52b30 | 6-Gang | Wetterauer Chip
114.000 - 144.000 km
- keine Reparaturen, kein Verschleiß
- zweimal Ölwechsel
N52B30 e92
135.000 km
Batterie
Stoßdämpfer rundum und Fahrwerkskleinteile (Domlager etc.)
WaPu+Thermostat
VDD
Anlasser
Jetzt kommt ein neuer Riemenspanner, Umlenkrollen und Riemen rein weil er zwitschert.
Linker Gurtbringer funzt nicht aber hab sie eh rauscodiert.
1. 92.000 Kilometer
2. E90 330i N52 von 2005
3. Thermostat, Wasserpumpe, Vanos und Stoßdämpfer (VA/HA)
Edit: Bremsscheiben und Beläge (VA/HA)
War dieses Jahr ein teueres Jahr
E91 320D N47 177PS
Aktull 330tkm
Gekauft mit 127tkm
-170tkm Gebläsemotor (Gebraucht)
-ca. 200tkm Kupplung+ 2 Massenschwungrad wegen rupfender Kupplung
-260tkm Turbolader Regenerieren (Lagerschaden) + DPF Reinigen
-268tkm Austauschmotor mit 72tkm (Motorschaden durch abgebrochener Drallklappe)
-310tkm Batterie
-300tkm Querlenker Hinterachse
-330tkm Gebläsemotor + Querlenker Vorne
Veschleißteile und Kleinigleiten habe ich jetzt nicht aufgelistet.
E92 N54 335i / gekauft 09/2016 mit ca. 90000km
ca. 91000km / Klopfsensoren defekt
ca. 105000 / Bremsscheibe + Beläge VA verschlissen
165.000km
330i N52
Wasserpumpe, Bremsen vorne und hinten, Dichtungen Wärmetauscher
Vorsorglich: Magnetventile, Fahrwerk (Bilstein B12), demnächst KGE
Bin mit dem Auto sehr zufrieden, einzig die WaPu hat mich zum stehen gebracht. Alles andere war vorsorglich. Am Wärmetauscher hat er was Öl gesifft, was ich dann mal gemacht hab.
Top Auto mit Top Motor 😍