e92 335i standhafte 450 ps

  • Hallo Leute,
    Bin neu hier im Forum :)
    Ich heiße Armin, bin 21jahre jung, komme aus Wien und bin wie ihr alle ein totaler Bmw Fan und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Zurzeit fahre ich einen alten e46 330d und jetzt habe vor mir einen 335i zu kaufen und habe im Internet sehr viel darüber gelesen jedoch wurden mir leider einige Fragen nicht beantwortet.
    Also hoffe ich hier auf mein Glück :P


    Ich habe lange darauf hin gespart mir einen 335i zu kaufen und nun ist es so weit.
    Das Budget beträgt 45.000€ und mein Ziel ist es zwischen 420 bis 450ps STANDHAFTE Leistung zu erreichen UND bei uns in Österreich zu typisieren.


    Nun zu meinen Fragen:


    Was ist eurer Meinung nach ,,besser" ? - N54 oder N55


    Ist es möglich einen 335i bei Alpina auf einen B3 nachzurüsten ?


    Hat jemand Erfahrungen mit einer kompletten Bremsanlage von Brembo, bzw. Könnt ihr mir eine andere empfehlen ?


    Was ist euch lieber, DKG oder Handschalter ?
    (DKG wäre mir lieber jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Automatikgetriebe bei solch einer Mehrleistung standhält)


    WENN ES KEINE FIRMA GIBT DIE DIESE MEHRLEISTUNG IM PAKET ANBIETET:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Turbo umbau ?
    Mir wäre es am liebsten die Originallader zu RBTurbo senden und die Originalteile auszutauschen, Forge blow off Ventile (möchte kein allzu lsutes zischen), einen Ladeluftkühler von ExtremeTurboSystems + einen größeren Ölkühler


    - Was sagt ihr zu diesem Setup ?
    Gibt es Firmen in Deutschland die die Software gut darauf abstimmen können (auch mit blow off - Luftmassenmesser)


    Sind Echt-carbon Motorhauben + Kofferraumklappen in Österreich typisierbar ?


    Welches Fahrwerk ist bei einem e92 zu empfehlen um ihn schräg stehen zu lassen ? (Vorne tief, hinten höher) ?


    Ist es möglich das standard Lenkrad ohne großem aufwand gegen das M-Performance Lenkrad (mit Display) zu tauschen ?


    Passt der M3 Tacho 1zu1 in einen e92 ?


    Kann man 20zoll Felgen ohne große umbauten aufstecken und typisieren ?


    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)
    Lg Armin

  • warum eig kein m3 ^^ ??


    cash hast du ;)


    der emmi is standhaft hat die perfekte bremse und du musst außer felgen nix ändern

  • DKG wird definitiv nicht solchen Momenten standhalten wenn du 450 PS anpeilst.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Hin bekommen wirst du es mit nem n54 und schalter vermutlich schon, jedoch sind downpipes pflicht. Aus diesem Grund wirst du es aber ohne horrende Kosten nicht abgenommen bekommen. 20iger in passender Dimension sollten das kleinste Problem darstellen. Tacho und Lenkrad sind kein Problem.


    Meth wirst du bei 450 auch brauchen.


    Bezüglich turbos schau mal ins n54 forum.


    Carbonteile mit Gutachten kein Problem, ohne gleicher Falll wie dps.


    Fahrwerk: ein Gewinde von Kw, Bilstein etc


    In deinem Fall wär es das beste, einen b3s zu kaufen.



  • Zum Thema M3- Tacho:


    http://www.e90-forum.de/e90-e9…in-erfahrungsbericht.html


    Du hast viele und umfangreiche Fragen, die jedoch schon oft gestellt wurden und es viele, kompetente Antworten gibt.
    Leider nicht immer hier, wie ich gerade bei der Antwort zum Thema DKG gelesen hab. :whistling:


    Ich rate klar zum N54. Der bietet bisher mehr Tuningmöglichkeiten als der N55.
    Knapp 400 PS sind allein schon mit Softwareoptimierung möglich.
    Mehr und ausgiebig viel zu dem Thema findest Du jedoch nicht unbedingt hier im Forum, sondern in einem N54-/N55- Forum.


    MfG Philipp

  • Leute Leute, bloß kein Bilstein! :cursing: das spart viel Geld und Ärger!

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Zitat

    warum eig kein m3 ^^ ??


    cash hast du ;)


    der emmi is standhaft hat die perfekte bremse und du musst außer felgen nix ändern


    An sich die beste Antwort. :D


    Aber NovaSteuer und M- Preisbonus......sicherlich weit aus teuerer?



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Ich fahre meinen seit letzter woche mit pp performance V1 380PS / 522NM,
    Stage 3 wäre dann 440PS /600NM.
    http://pp-performance.de/tuning/packages/bmwpackage/


    höher würde ich allerdings nicht gehen mit original kolben, pleul etc.


    PP Performance kann ich aufjedenfall empfehlen. Software wird für jedes fahrzeug spezifisch programmiert und kein
    "fertigprogramm" eingespielt.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Kauf dir nen M3 hast mehr davon und die 420 PS sind garantiert standhaft!
    Außer du willst das ganze Prozedere nur machen weil du ein Allrad haben möchtest...