Ist es denn bemerkbar am Reifenverschleiss z.B?

Vermessung in Ordnung ?
-
-
Ja das wirst du merken
-
Danke für deine Antworten. Wenn man da nur um ca 0,2° verstellen kann, kann man das trotzdem irgendwie einstellen, dass es passt? Also wo anderes einstellen um es zu beeinflussen? Ich hatte extra dafür die hinteren festgegammelten spurlenker getauscht, damit die das gescheit einstellen können.
-
also so wie das eingestellt ist absolut katastrophal, ich fahre nur noch zu BMW zum spureinstellten die anderen können es nicht, bei bmw wird eine spanneinheit mit 5 Bolzen in den 5 Löchern von der original Felge gesteckt somit kann man genau einstellen die anderen messen alle außen Kante Felge das ist zu ungenau steht so im BMW Werkstattsystem.
-
Und wenn ich keine Löcher in der Felge zum Stecken habe? Andere kriegen es doch auch so vernünftig hin.
-
Bei bmw gibt es verschiedene Systeme.
Einmal das mit den Löchern und dann noch wo Magnete auf die Radbolzen aufgesetzt werden -
Und wenn ich keine Löcher in der Felge zum Stecken habe? Andere kriegen es doch auch so vernünftig hin.
Solche Fahrzeuge haben in meiner Lehrwerkstatt immer einen BMW Original-Radsatz von unserer Werkstatt drauf bekommen damit entsprechend eingestellt werden kann. Bei uns wurde das Fahrzeug auch immer mit entsprechenden Gewichten beladen.
-
Also, am Sturz ist sozusagen nicht viel zu machen, aber es könnte an den Gewichten liegen, die man normalerweise auf die Sitze verteilt (68kg usw.) Ich habe ja schon 85 Euro bezahlt für die Sache. Ich frag mich ob die das hinkriegen, oder ich gleich zu BMW gehen soll. Das mit dem schiefen Lenkrad kann ich eh reklamieren denk ich mal.
-
Man kann auch in normallage vermessen ohne Gewichte. Kommt halt auf den achsmessstand an.
Mit gewichten heißt in Konstruktionsfehler und ist genauer.Wenn dein Sturz vorne aber so krass verstellt ist, dann kann es auch sein das was an der Vorderachse nicht in Ordnung ist. Solltest mal vor der nächsten Vermessung das komplette Fahrwerk kontrollieren lassen.
An besten von jemanden der was davon versteht -
Also, am Sturz ist sozusagen nicht viel zu machen, aber es könnte an den Gewichten liegen, die man normalerweise auf die Sitze verteilt (68kg usw.) Ich habe ja schon 85 Euro bezahlt für die Sache. Ich frag mich ob die das hinkriegen, oder ich gleich zu BMW gehen soll. Das mit dem schiefen Lenkrad kann ich eh reklamieren denk ich mal.
"Schon" ist gut. Die anständige Vermessung bei BMW kostet hier 250€.
Freemaxx: Genau so habe ich es auch gelernt und es macht für mich auch Sinn. Räder wo Löcher drin sind und Gewichte auf den Sitzen.