Die Spur und Sturz hinten stimmt ja überhaupt nicht

Vermessung in Ordnung ?
-
-
Dass sowas passiert, von einem Mechaniker mit "Erfahrung" macht mich echt traurig. Er meinte noch so zu mir, hinten sei die Nachjustierung tricky gewesen aber mit viel Mühe habe er es geschafft
kann ich nur noch hoffen dass er nichts abgewürgt hat
-
Hinten ist die Spur so verstellt ich würde nicht mehr fahren
-
Dass sowas passiert, von einem Mechaniker mit "Erfahrung" macht mich echt traurig. Er meinte noch so zu mir, hinten sei die Nachjustierung tricky gewesen aber mit viel Mühe habe er es geschafft
kann ich nur noch hoffen dass er nichts abgewürgt hat
Die Excenter an Sturz- und Spurlenker sind oft vergriesgnaddelt und verstellen sich beim Festziehen erneut. Einige Tage zuvor mit WD40 oder Ähnlichem regelmäßig einsprühen, dann geht es in der Regel.
-
Jo, hauptsache das Baujahr stimmt, dann kann man auch die Werte vom smart nehmen
Unglaublich, dazu wurden ja nicht mal die falschen Sollwerte ordentlich eingestellt.
-
Jo, hauptsache das Baujahr stimmt, dann kann man auch die Werte vom smart nehmen
Das habe ich mir auch gedacht...
Ich frage mich grad was besser wäre, am Montag nochmals dort hin stellen und denen ne Chance geben, das zu beheben. Da is dann ein anderer Mechaniker. Oder gleich zum BMW Händler und die Rechnung an die andere Werkstatt weiterverrechnen lassen. Hätte ne Rechtsschutzversicherung.
-
Wegen 150€ Rechtsschutz einschalten?
Sie haben außerdem das Recht nachzubessern. Ich würde nochmal hin, wenn sie es nicht schaffen, sollen sie dir das Geld zurück geben und ab zu bmw (oder jemand anderem, der es kann).
-
Das habe ich mir auch gedacht...
Ich frage mich grad was besser wäre, am Montag nochmals dort hin stellen und denen ne Chance geben, das zu beheben. Da is dann ein anderer Mechaniker. Oder gleich zum BMW Händler und die Rechnung an die andere Werkstatt weiterverrechnen lassen. Hätte ne Rechtsschutzversicherung.
lass den das mit den richtigen Werten einstellen. Aber nix bezahlen den Verbrechern! Bei BMW machen die auch nix anderes, sobald das Gerät auf grün schaltet dreht der zu.
Wenn es dann noch immer nicht passt spannst du ein viereckiges Schnurgerüst ums Auto und nimmst eine digitale Schieblehre und eine Wasserwaage und kramst nochmal die Trigonometrische Kacke aus und stellst dir dein Auto selbst ein.
Oder du fährst zu irgendwem der Rundenzeiten liefert.
oder du verkaufst das Auto und kaufst dir ein neues.
-
Sie haben außerdem das Recht nachzubessern.
schon klar, dafür muss aber erst mal die Einsicht vorhanden sein, dass sie was falsch gemacht haben.
Der Mechaniker meinte ja, dass alles bestens sei, ich brauche mir deswegen keine Soren zu machen.
Rechtsschutz ist sowieso nur die letzte Instanz, wenn man auf keinen Nenner kommt.
Das Auto habe ich inzwischen wieder vor der Werkstatt geparkt, am Montag sieht man dann weiter...
-
Per Einschreiben mit dem Hinweis, dass die Spur hinten und Vorne (Wortwörtlich) nicht passt, zur Nachbesserung auffordern, mit Fristsetzung von maximal 14 Tagen.
Kannst dann ruhig drauf verweisen, dass du für den Fall der Fälle die Rechtsschutz einschaltest, und auf diversen Portalen entsprechend Wahrheitsgemäß bewertest.
Vorher natürlich mit denen Telefonieren und Sprechen.Klappt das nicht, siehe oben.