Qumox SJ4000

  • 1. und 2.) es passt jegliches GoPro Zeug.


    3.) kann ich dir nicht sagen


    4.) schau dir die SJ5000 an ;)



    Danke für die schnelle Anwtort. Ich frage wegen dem Zubehör, weil bei den Amazon Rezensionen einer geschrieben hat, dass das GoPro zubehör nicht passt.


    HIer der Link:
    Link


    und dann im Abschnitt ♦♦ Über die Qumox SJ4000 Action Cam ♦♦ steht das es nicht passt.


    Werde mir gleich mal die SJ5000 anschauen.


    EDIT: Bei der SJ5000 steht bei 1080P auch 30FPS?

  • Bei der SJ5000 steht aber wiederum das es passt bei den fragen. mal abwarten vielleicht gibt es ja noch andere die die Cam haben.


    Interessant wärenoch Punkt 3, wie das genau mit der App funktioniert und was man damit alles kann.

  • 50 oder 60 fps bei FullHD bieten dir eine flüssigere Widergabe bei schnellen Bewegungen, sieht also insgesamt schärfer aus.
    Alternativ hast du so auch die Möglichkeit, SlowMotion Aufnahmen damit zu generieren. Einfach im Schnittprogramm die Laufzeit verdoppeln und du hast eine Slowmotion mit halber Geschwindigkeit des Originals bei trotzdem noch echten 25/30fps. ;)
    Noch weiter treiben kann man sowas natürlich dann mit 100/120fps bei 1280x720. Zumindest die GoPro Hero 3 Black kann das, bei den Qumox, keine Ahnung.

  • Vielen Dank für den Thread.Ne GoPro war immer immer zu teuer dafür, dass sie wahrscheinlich nicht allzu oft in Benutzung ist. Aber für 90€ habe ich mir auch mal eine bestellt...

  • Berichte wie zufrieden du damit bist.
    Bin auch am überlegen mir eine zuzulegen.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • habe mich jetzt doch für die gopro 3+ black edition entschieden. Da diese wesentlich mehr bilder/sekunde macht und das für mich doch interessanter ist.

  • Beim Thema SJ5000 muss man aufpassen. Es gibt einen Nachbau der Sj4000 die sich einfach SJ5000 nennt.


    Die richtige SJCAM SJ5000 kommt bald erst raus.

  • Ich hab die baugleiche SJCAM SJ4000 mit Wifi.


    Habe 85€ in der Bucht gezahlt inklusive Unterwasserschutz etc....


    Bin soweit sehr zufrieden damit, habe mir sie mir auf meine R6 geklebt.


    Und zu shorty1968 Frage bezügl. dem Wifi:


    Es gibt eine App die sich SJCAM nennt,


    mit dieser hat man ein Livestream des Bildes welches max. um eine Sekunde verzögert ist,


    man kann die Aufnahme von Videos oder Bildern ansteuern,


    desweiteren lassen sich die gespeicherten Videos von der Micro-SD auf dem Smartphone abspielen


    und man kann halt alle Einstellungen verwalten.


    Die Wlan Verbindung ist nicht die gerade toll, mehr als eine Wand darf dann nicht zwischen Kamera und Smartphone sein.


    Getestet habe ich es bisher mit dem iphone 5 und dem Ipad Air.


    Für mich war das mit dem Wifi halt nicht mehr als eine Spielerei die ich eig. nicht benötige.

  • Ich hab auch etwas recherchiert.


    SJCAM scheint der eigentliche Hersteller zu sein.


    Die haben ne gute Website: http://www.sjcam.com/en/


    Da kann man das ganze Zubehör sehen, was vermutlich viel billiger als das der GoPro.


    Die neue wirkliche SJ5000 kann dann auch: 1080P 60FPS, 720P 120FPS. (Bestte Ausstatung: SJCAM SJ5000 Plus Ambarella A7LS75 )


    Ist mit 170 Dollar was bestimmt 150 - 160€ werden nicht mehr ganz so Spott billig, aber wenn man noch für 50€ Zubehör kauft und dann nochmal vergleicht...


    Hier gibt es die auch schon zu kaufen:


    http://www.banggood.com/SJcam-…tion-Camera-p-954732.html


    Sobald sie in Deutschland verfügbar ist, schlag ich zu.