Panik45 ist nen netter Typ, der auch total hilfsbereit ist.
Kann ich so zu 100% unterschreiben !!!!
Panik45 ist nen netter Typ, der auch total hilfsbereit ist.
Kann ich so zu 100% unterschreiben !!!!
Ich auch.
Hat mir schon eine Menge Hilfestellung per PN gegeben, noch bevor da überhaupt ein Auftrag für ihn draus wurde.
Konversation beendet hat er bei mir auch - nachdem ich zweimal da war, zufrieden war und dann einfach einige Zeit keine Fragen mehr hatte Manchmal muss auch einfach das Postfach aufgeräumt werden.
warst anscheinend zu nervig.
Panik45 ist nen netter Typ, der auch total hilfsbereit ist.
Definitiv, ist ein TOP Mann, immer hilfsbereit und kompetent.
Hatte ihn vor 2 Jahren schon angeschrieben. Sagen wir es diplomatisch: er hat die Konversation beendet
Nicht immer ist die Gegenseite schuld und ein nachdenken lohnt sich mit richtiger Selbstreflektion.
Wird hier keinen geben, der das nachvollziehen kann.
Ich hasse kleine rote Zahlen auf meinem Bildschirm und meine Chats säubere ich fast wöchentlich.
Ist so ein Tick
2 Jahre ist halt auch eine verdammt lange Zeit.
Ich bekomme jede Woche sehr viele Anfragen und ich bin darauf bedacht jeder zu antworten.
Nicht immer ist die Gegenseite schuld und ein nachdenken lohnt sich mit richtiger Selbstreflektion.
Wird hier keinen geben, der das nachvollziehen kann.
Mit Adleraugen sehen wir die Fehler des anderen, mit Maulwurfsaugen die eigenen
Alles anzeigenIch hasse kleine rote Zahlen auf meinem Bildschirm und meine Chats säubere ich fast wöchentlich.
Ist so ein Tick
2 Jahre ist halt auch eine verdammt lange Zeit.
Ich bekomme jede Woche sehr viele Anfragen und ich bin darauf bedacht jeder zu antworten.
Ich schreibe dich nochmal an
Na geht doch
Guten Tag,
ich fahre einen N52B30 und habe bisher das Addinol Super Light 5W40 verwendet. Jetzt wollte ich wieder das Öl wechseln und habe bei ein paar Werkstätten angefragt. Unten im Spoiler sieht man die Antwort einer Werkstatt
Ich tendiere aktuell zum Motul 8100 X-Cess 5W40, hat die BMW Longlife-01 Freigabe. Sollte gut sein, oder?
Das Addinol Öl ist nur für Ihren Geldbeutel gut und erfüllt bei weitem nicht die Herstellervorgaben. Es ist ausschließlich 0W30 und 5W30 zugelassen.
Es ist auf billig gestrickt und hat keine hochwertigen Grundöle und Additive.
Das 5W30 hat mehrere Vorteile:
- Es erfüllt die BMW Longlife 4 Vorgabe, für verlängerte Intervalle
- Es verbrennt Aschearm
- Es ist extrem Druck und Scherbeständig (auch für Pumpe-Düse Motoren geeignet)
- Es hat eine hohe Heißviskosität bei 150°C und damit sehr gute Notlaufeigenschaften
- Es verfügt über die XTL-Technologie: Besseres Kaltstartverhalten: bis zu 55 % geringere Durchölungszeiten und bis zu 35 % kürzere Startzeiten
Geringerer Kraftstoffverbrauch: bis zu 1,7 % zusätzliche Verbrauchsreduzierung
Geringerer Ölverbrauch: bis zu 18 % weniger
Verbesserte Alterungsstabilität: 38 % geringerer Viskositätsanstieg. Damit höhere Leistungsfähigkeit und Betriebssicherheit über das gesamte Ölwechselintervall
Besserer Schutz bei E10: Der Ethanol-Anteil im neuen Kraftstoff E10 kann durch Oxidation Säuren ausbilden, die wiederum zu Korrosion und Verschleiß führen können. Die neuen XTL®-Motorenöle mit ihrem gutem Neutralisationsvermögen und ihrer guter Oxidationsstabilität sind bestens dafür gerüstet und sorgen für einen zusätzlichen Schutz des Motors.
Sie haben Glück, dass der Reihensechszylinder relativ robust ist und Sie vermutlich auch nicht damit auf der Rennstrecke unterwegs sind. Sonst wäre er längst kaputt!
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Guten Tag,
ich fahre einen N52B30 und habe bisher das Addinol Super Light 5W40 verwendet. Jetzt wollte ich wieder das Öl wechseln und habe bei ein paar Werkstätten angefragt. Unten im Spoiler sieht man die Antwort einer Werkstatt
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Ich tendiere aktuell zum Motul 8100 X-Cess 5W40, hat die BMW Longlife-01 Freigabe. Sollte gut sein, oder?
CodeAlles anzeigenDas Addinol Öl ist nur für Ihren Geldbeutel gut und erfüllt bei weitem nicht die Herstellervorgaben. Es ist ausschließlich 0W30 und 5W30 zugelassen. Es ist auf billig gestrickt und hat keine hochwertigen Grundöle und Additive. Das 5W30 hat mehrere Vorteile: - Es erfüllt die BMW Longlife 4 Vorgabe, für verlängerte Intervalle - Es verbrennt Aschearm - Es ist extrem Druck und Scherbeständig (auch für Pumpe-Düse Motoren geeignet) - Es hat eine hohe Heißviskosität bei 150°C und damit sehr gute Notlaufeigenschaften - Es verfügt über die XTL-Technologie: Besseres Kaltstartverhalten: bis zu 55 % geringere Durchölungszeiten und bis zu 35 % kürzere Startzeiten Geringerer Kraftstoffverbrauch: bis zu 1,7 % zusätzliche Verbrauchsreduzierung Geringerer Ölverbrauch: bis zu 18 % weniger Verbesserte Alterungsstabilität: 38 % geringerer Viskositätsanstieg. Damit höhere Leistungsfähigkeit und Betriebssicherheit über das gesamte Ölwechselintervall Besserer Schutz bei E10: Der Ethanol-Anteil im neuen Kraftstoff E10 kann durch Oxidation Säuren ausbilden, die wiederum zu Korrosion und Verschleiß führen können. Die neuen XTL®-Motorenöle mit ihrem gutem Neutralisationsvermögen und ihrer guter Oxidationsstabilität sind bestens dafür gerüstet und sorgen für einen zusätzlichen Schutz des Motors. Sie haben Glück, dass der Reihensechszylinder relativ robust ist und Sie vermutlich auch nicht damit auf der Rennstrecke unterwegs sind. Sonst wäre er längst kaputt!
Wie heißt die Werkstatt? Würde den Namen gerne auf meine schwarze Liste setzen.