Hallo Jungs und Danke für Antworten.
Wenn ich zwei Mal ziehe passiert nix, da geht die Sicherung eigentlich sofort durch. (20A)
Der Termin bei BMW ist erst nächste Woche, aber da habe ich nicht viel Hoffnung, die wollen nur wie am Fließband tauschen, irgendwelche unorthodoxe Arbeiten wollen sie erst nicht anfangen obwohl sie (oder ihr Zulieferer Brose) diesen Mist verzapft hat.
Das war auch gerade mein Gedanke. Eine Freundin hatte das gleiche Problem bei ihrem Audi - das Schloss der Fahrertür ging weder elektrisch noch mechanisch auf. Wir haben dann die hintere Tür demontiert um Platz zwischen Tür und B-Säule zu schaffen und so konnte man mit einem kleinen Sägeblatt den Schließkeil absägen und die Tür öffnen. Dann Türverkleidung demontieren und Schloss ausbauen, weil wie bereits gesagt auch Schrauben auf der Türinnenseite sind.
HI,
was hat Audi damals dazu gesagt? Konnten sie nichts machen?
Ich habe mir als Beispiel die linke B-Säule angeschaut. Wenn ich die Gummidichtung zur Seite drücke, kann ich den Schließkeil sehen wenn die hintere Tür nicht mehr im Weg ist, leider ist Schließkeil bügelförmig und muss an zwei Stellen durchgesägt werden, hinter dem Schließkeil gibt es ca. 2cm Platz, nicht wirklich zum Sägen geeignet, man müsste auch leicht um die Ecke sägen, Lackschäden sind also drin. Aber die Idee ist interessant, Danke.
PS: Was noch zum Kotzen ist dass derzeit kein einziges gebrauchtes Schloß bei Ebay zu finden ist, es gibt sogar welche für linke Seite aber nicht für rechte. Sonst hätte ich mir den Klotz bestellt und genauer angeschaut wo ich ihn öffnen/brechen kann.
Mit freundlichem Gruß.