Flaps nur mit Materialgutachten - zum TÜV oder einfach anbauen?

  • Ich kram den alten thread mal aus.


    Gibt es mittlerweile Flaps mit ABE/Gutachten für den E90 VFL M Paket (nicht materialgutachten) ?

  • Nicht das ich wüsste.

    Ich hatte 3 Jahre lang welche dran, die in der Wagenfarbe lackiert waren. Die sind auch nicht aufgefallen, ebenso den Performance Endschalldämpfer.

    Ich hatte einen Schalter.

    Der TÜV hatte nie was gesagt!

  • Wie siehts da mit ner abe von original bmw dann aus?

    Ich meine wenn man mal angehalten wird und was vorlegen muss?

  • Originale BMW Teile haben in der Regel keine ABE.

    Sicher? Zb beim e36 gabs für m paket,diverse heckspoiler immer ne abe.

    Daher dachte ich gabs sowas auch beim e9x. Irgendwie muss man ja beweisen können dass das verbaute teil nen ori bmw teil ist

  • Sicher?

    ja.


    sowas kann im zweifel BMW bestätigen. oder z.b. anhand der onlineshops die OEM BMW Teile verkaufen.


    ABEs braucht man immer nur für teile von drittanbietern. weil OEM Teile vorab ne Abnahme haben und BMW die sonst gar nicht anbieten würde/dürfte

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Es sei denn man muss den Fahrzeugschein anpassen wie zB bei einer Performance AGA, dort stehen andere dB Werte drin.

  • RaHZeL


    Und wenn du der Polizei absichtlich eine falsche oder minpulierte ABE vorlegst und die es merken biste doppelt dran. Dann lieber bei der Kontrolle sich entweder dumm stellen oder zugeben daß das Teil keine ABE hat. Senkt auf jeden Fall das Risiko daß der Hobel stillgelegt wird.