Hallo Allerseits,
Es geht um den kauf eines E93 320D oder 325D, ob vFL oder FL ist egal,
meine Frage: Welcher der Motoren ist den Empfehlenswert im bereich von 50-80.000 KM?
Welchen sollte man eher meiden?
Vielen dank für eure Hilfe
Hallo Allerseits,
Es geht um den kauf eines E93 320D oder 325D, ob vFL oder FL ist egal,
meine Frage: Welcher der Motoren ist den Empfehlenswert im bereich von 50-80.000 KM?
Welchen sollte man eher meiden?
Vielen dank für eure Hilfe
Ich hab den 325d und der 6 zylinder ist einfach hammer ich würd mir niewieder einen 4 zylinder kaufen!! So eine laufruhe, kein nennenswerter mehrverbrauch, sehr kraftvoll! Durch die stadt im 6.gang mit 50kmh durchrollen und am ortsausgang gasgeben und er beschleunigt voll durch! Ein 4 zylinder bricht da sofort zusammen und man ist nur am schalten. Ich würd dir auch automatik empfehlen, ist noch ein tick schöner zu fahren.
Natürlich, mit 50 kmh im 6.Gang xD
So ist es natürlich nicht, aber durch den größeren Hubraum lässt er sich einfach Schaltfauer bewegen. Würde mir aber im Cabrio keinen Diesel holen.
Wenn, dann aber lieber den 6 Zylinder nach Möglichkeit. Aber nicht den alten Motor, sondern die 204 PS Variante
Was ist daran komisch? Fahr durch jedes dorf im 6.gang 50, abbiegen geht damit nicht das ist klar^^ Nachm ortsschild drauflatschn und der hört nicht mehr auf zu schieben;-) aber will hier keine diskussion über 4 oder 6 zylinder starten. Bin einfach von der laufruhe und der kraft eines 6 zylinders voll überzeugt
Wenn nur die 4 Varianten zur Auswahl stehen gibt's eigentlich nur eine Option.
325d LCI.
Im Cabrio muss der 6 Zylinder schon sein
325D LCI würde ich auch vorschlagen.
Alles Klar soweit, Vielen Dank euch allen Ich gebe das weiter.....Hab ja schon einen E93
Die Beschleunigung ist nahezu identisch zw 184/204 ps, das liegt Hauptsächlich am Gewicht.
Spritverbrauch auf Langstrecke beim 4 Zyl: 3,4 - 4 Liter möglich, je weniger, desto schwerer zu erreichen - logisch!
Reifen bei 184ps im Winter: 16" Stahl möglich
6Zyl braucht 17" und das kostet deutlich mehr in Anschaffung (alu) und unterhalt (reifen)
Versicherungskosten sind selbst zu prüfen
Unterm Strich spart man beim 4 Zyl nicht nur bei der Anschaffung Geld, läuft allerdings etwa unrunder als der 6ender.
Aber nur wenn der Vorbesitzer des 4Zyl die Steuerkette hat machen lassen, und die Kupplung falls diese rupft. Ansonsten lieber 6-Zyly