E93 320D oder 325D

  • Naja, wieso "Fail"? Wer wirklich sparsam unterwegs sein möchte, ich mit 3l Hubraum einfach schlecht bedient. Was nicht heißt, dass man damit nicht super sparsam sein kann, ich hab als Minimum biser 5,3l (gemessen an der Zapfsäule) geschafft. Mit nem 20d hätte ich bei gleicher Fahrweise aber vermutlich 4,5l geschafft.

  • meine Frage: Welcher der Motoren ist den Empfehlenswert im bereich von 50-80.000 KM?
    Welchen sollte man eher meiden?

    Hi,
    pauschal kann man es hier nicht sagen, es sind beide tolle Motoren mit ihren Vor- bzw. Nachteilen. Es kommt darauf an ob du eher sparsamer oder eher etwas mehr Leistung brauchst; der Unterschied zwischen den beiden ist nicht so gewaltig.
    Nur sehr wenige werden dir sachliche und objektive Meinung darüber schreiben und fast jeder wird das lobpreisen was er fährt. In diesem Fall fahre beide Probe, danach bist du tatsächlich schauer.


    Gruß.

  • wer Sprit sparen will, braucht keinen 6Ender. Kraft kommt von Kraftstoff.


    Naja, wieso "Fail"? Wer wirklich sparsam unterwegs sein möchte, ich mit 3l Hubraum einfach schlecht bedient. Was nicht heißt, dass man damit nicht super sparsam sein kann, ich hab als Minimum biser 5,3l (gemessen an der Zapfsäule) geschafft. Mit nem 20d hätte ich bei gleicher Fahrweise aber vermutlich 4,5l geschafft.


    Weil es ganz einfach ist, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen oder zu halten, erfodert es eine gewisse Leistung.
    Ob diese, z.B. 103,52 ps Leistung in dem Moment nun von 3, 4,5 ,6 oder 12 Zylinder bereitgestellt wird, ist doch völlig egal...
    Nun kommt es auf die Widerstände usw an, Verluste...Gewicht... Die sind oft bei mehr Zylindern größer. Muss aber nicht sein.


    Ein 6 Zylinder verbraucht nicht zwangsweise mehr wie ein Motor mit weniger Hubraum. Wichtig ist mit welchem Wirkungsgrad das ganze läuft, vor allem wie gut der Fahrer fahren kann...

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat


  • wer Sprit sparen will, braucht keinen 6Ender. Kraft kommt von Kraftstoff.


    Bei mir wurde es ein N57 330d genau aus diesem Grund :P
    Mein Verbrauch ist im Vergleich zu meinem 320i e90 VFL um einen 1l im Pendelbetrieb zurück gegangen bei gleichzeitig schnellerem Fahren.

  • Wer mit solchen Verbräuchen unterwegs ist, dreht daheim wohl auch die Heizung ab und verkriecht sich im Pollover unter der Decke. Wems gefällt..

  • Wer mit solchen Verbräuchen unterwegs ist, dreht daheim wohl auch die Heizung ab und verkriecht sich im Pollover unter der Decke. Wems gefällt..

    :dito:

  • Da rosten dir die Bremsen ja runter, bevor sie verschleißen...