BMW 335I N54 Performance ESD

  • Ja eben, dann hast du ja 400 für den Einbau bezahlt. Das zahle ich noch nicht einmal in der CH.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • wie gesagt, das ist fast 2J her, da kannte ich Leebmann noch nicht. War mir auch egal,
    da der BMW Händler von dem ich den Wagen gekauft hatte, knapp über 600km weg war
    und ich die PP Anlage gleich mit Kauf des Wagens per Telefon in Auftrag gegeben hatte :D


    Den orig. haben die mir ordentlich verpackt ins Fahrzeug gelegt; diesen habe ich später veräußert


    Ob der bei leemann oder Matthes vor 2J auch bei 1400ER lag weiß ich nicht

  • Ich hab meinen damals neu bei Leebmann gekauft (Februar 2014) für 869€ mit dem normal gültigen Forumsrabatt. Das würde ich jetzt noch gebraucht für den bekommen...aber ich verkaufe nicht (niemals!).

  • Ich hab meinen damals neu bei Leebmann gekauft (Februar 2014) für 869€ mit dem normal gültigen Forumsrabatt. Das würde ich jetzt noch gebraucht für den bekommen...aber ich verkaufe nicht (niemals!).

    Die komplette Anlage, sprich MSD + ESD?

  • Hi zusammen :)


    ich hatte mir am Wochenende mehrere Abgasanlage der 1. Generation angeschaut und musste leider feststellen das momentan nur verpfuschte Sachen in meiner Umgebung verkauft werden.
    Einer teilte mir mit, dass der ESD in einem neuwertigen Zustand sei, bin dann 100 km zu dem gefahren und musste feststellen, dass die Endrohre total billig abgeschnitten wurden und an der anderen Seite wurde auch rumgeschnibbelt.
    Kurz aufgereget darüber und nach Hause gefahren.
    Dann am Dienstag spotan ein komplettes Perfromance Paket (ESD+MSD) der 2. Generation gefunden, 140km hingefahren und direkt mitgenommen. Auspuffanlage sieht sehr neuwertig aus (kein halbes Jahr alt, mit Rechnung und Dokumente zur Anlage). Dazu habe ich eine Klappensteuerung mit Fernbedienung von "Flapcontrol" bekommen. In Zukunft werde ich denke mal die Auspuffblenden gegen 100mm "Akrapovic Style" ändern. Die Anlage liegt jetzt zuhause rum und wird demnächst eingebaut. Hoffe das es in den nächsten zwei Wochen reinkommt, da ich derzeit Probleme mit meinem Arm habe.
    Ist schon ein doofes Gefühl die Performanceanlage zuhause liegen zu haben aber nicht einbauen zu können... :D Werde euch berichten wie die sich anhören wird :) Ich hoffe doch das die auch gut Krach macht. :)

  • Meine Performance-Anlage (Limo) der 1. Generation hat den serienmäßigen MSD durch ein Rohr ersetzt. Ist das jetzt anders?


    Edit: x-Pipe ist mit dran

  • Beim N54 sah es so aus:


    Serien AGA E90 + E91:
    MSD + ESD


    Serien AGA E92 + E93:
    X-Pipe + ESD


    Performance AGA E90 + E91:
    X-Pipe + ESD


    Performance AGA E92 + E93:
    nur ESD


    Die X-Pipe war beim E92 & E93 immer ab Werk verbaut, egal welche Abgassanlage drunter war, darum gibt es den bei der Performance AGA Nachrüstung für E92 & E93 nicht dazu, den hätte man sonst doppelt daheim... Version 1 hatte noch geschweißte Endrohre, bei der Version 2 sind sie angeschraubt. Die Aussage das Version 1 lauter sein soll als 2 halte ich für ein Gerücht und Geldmacherei, die Version 1 wird teilweiße zu astronomischen Preisen angeboten. Der Aufbau an sich ist der selbe. Der ESD vom E90/E91 unterscheidet sich zum E92/E93 nur in der länge der Endrohre, man kann beides montieren schaut aber meistens etwas dämlich aus wenn man bei der Limo den ESD vom Coupe montiert da dann die Rohre 2-3cm weiter rausschauen als normal.


    Beim N55 könnte das aber schon wieder anderst gewesen sein. Ebenso beim xDrive.