Meinungen zum 335i erwünscht.

  • Hinsichtlich Gebrauchtwagengarantie kann ich euch den Zahn bei Autos älter 10 Jahre eh ziehen... die meisten Garantien/Versicherungen haben einen Passus drin, wo die Leistungen ab 10 Jahren KFZ-Alter extrem runtergestrichen werden... legt also lieber gleich mehr Geld bei Seite, wenn ihr euch so alte Autos anlegen wollt :)


    Ich beziehe mich auch ausdrücklich auf die gesetzliche Gewährleistung, da wird nix gestrichen, solange ich im Rechtschutz bin ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Lenkrad: da saß vermutlich mal so eine Kurbel. Da ist nichts ausgeschnitten, das ist alles zusammengedrückt. Siehe Bild

    Der Wagen hatte garantiert mal ein Handgas (behindertengerechter Umbau).
    Muss ja nicht schlecht sein, bis auf die irreversiblen Stellen am Lenkrad.
    Allerdings muss man genau auf verbliebene Spuren des Umbaus achten.
    Die können, müssen aber nicht vorhanden sein.
    Ausserdem sind bei solchen Fahrzeugen oft Schrammen, etc vom Rollstuhl verladen sichtbar (Schweller, A-Säule, Rückseite der Sitze).
    Und die Abnutzung der Pedalgummis ist geringer, als der Kilometerstand andeutet.
    Die Autos sind aber oft sehr gut gewartet.

  • Bei 20.000km+ pa ist der N57 330d (245PS) die beste Wahl was Preis-/Leistung angeht. ;)


    Da würde ich auch drüber nachdenken! Der N57 ist ein solider Motor, von einem fast schon planbaren Tausch von Hdp und injektoren habe ich da bis jetzt sehr wenig gehört. Klar, passieren kann das immer.

  • Wenn du dir sorgen um Reparaturkosten machst, solltest du echt zu einem anderen Motor tendieren.
    Kann nur von meiner Erfahrung berichten: (N55)
    90000km neues Getriebe
    105000 neues HA Getriebe
    Kurz darauf neues FRM
    140000 neuer Turbo
    Kurz danach Motorschaden (lag aber eher an der NOS)
    Fahrwerk kam zwischendurch auch neu, inkl. Aller Lenker und Lager
    Dann kommen die Wartungen dabei, Öl alle 5000-10000km, mit originaler Bremse im gleichen Intervall ca die Beläge (gibt sich jetzt wohl mit der f30 Performance und Endles Belägen)
    HDP kam auch schon neu, weil sie nicht mehr den vollen Druck gebracht hat und ich nicht mehr die volle Leistung hatte.


    Man kann Glück haben mit den Autos oder auch Pech
    Fahre 25000 im Jahr


  • Das würde ich alles vor Ort in Augenschein nehmen - wie bei jedem anderen Auto auch.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Der Wagen hatte garantiert mal ein Handgas (behindertengerechter Umbau).


    Garantiert würde ich nicht unbedingt sagen. Denn nicht nur Gehbehinderte haben eine Kurbel am Lenkrad. Ein Freund von mir hat nur den rechten Arm und benötigt genauso eine Kurbel (mit den wichtigsten Bedienelementen). Davon leidet aber, außer dem Lenkrad, kein Sitz oder Lack.


    Wie geschrieben wurde, wenn wirklich Interesse Besteht, anschauen!

  • Beim 330D sollte es ja schon einer mit Euro 5 und DPF sein, also ab 06/09. Ansonsten erschlägt einen ja die Steuerlast bei Euro4 mit knapp 500€/ Jahr. Wagen mit einer Laufleistung von um die 200tkm kosten meist auch so bis 15k.

    Sonderausstattung CO2 Umfang drückt es zumindest bei meinem aus 3/2009 auf 375 Euro. Ich behaupte die LCI sind alle Euro 5. Euro 6 gab es als Blue Performace für 1000 Euro Aufpreis.

  • Garantiert würde ich nicht unbedingt sagen. Denn nicht nur Gehbehinderte haben eine Kurbel am Lenkrad. Ein Freund von mir hat nur den rechten Arm und benötigt genauso eine Kurbel (mit den wichtigsten Bedienelementen). Davon leidet aber, außer dem Lenkrad, kein Sitz oder Lack.

    Schau mal genau auf dem Bild vom Innenraum, da sieht man unten am Gaspedal, wo das Handgas befestigt war. ;)