Was kostet es? Bin auf Deinen Bericht gespannt, gerne mit Bildern.
Steht im Link von mir, knapp 35 Euro.
@MathMarc klar bin ich lustig!
Was kostet es? Bin auf Deinen Bericht gespannt, gerne mit Bildern.
Steht im Link von mir, knapp 35 Euro.
@MathMarc klar bin ich lustig!
Mein 320d N47 hat definitiv auch eine Aluwanne. Ich habe beim E91 ehrlich gesagt noch nichts von Stahlwannen gehört oder gesehen :P.
Ich habe schon mal so ein Ablassventil an einem BMW gesehen und finde es auch geil. Sieht aber nicht viel anders als im Link aus, keine Ahnung warum man das auf einem Foto sehen will.
ich habe es am Motorrad dran und funktioniert super.
Oh Mann - Ihr werdet doch wohl noch eine Schraube mit Gefühl festziehen können - ohne gleich irgendwelche Ventile einzubauen oder einen Drehmomentschlüssel zu benutzen. Ich kenne KEINE Werkstatt, die zum Festziehen einer Ölablasschraube einen Drehmomentschlüssel benutzt.
Zum Thema: Am besten sind für solche Fälle kleine, freie Werkstätten. Wenn auch noch ein Riss in der Wanne ist, wirst Du mit einer neuen Ölwanne wohl am besten beraten sein.
Hallo zusammen,
wie mir die letzte Werkstatt nun mitteilte, kommt ein neues Gewinde wohl nicht in Frage, da die Ölwanne einen riss hat. Also muss wohl oder übel eine neue Wanne rein.
Kann zufällig jemand eine Werkstatt empfehlen, die das ganze ordentlich und zu einem "vernünftigen" Preis hinbekommt?
Also damit du vllt mal n Anhaltspunkt hast ich habe beim Autohaus Leebmann in Pocking fürs wechseln der Ölwannendichtung ca. 580€ gezahlt bei ca 11€ pro AW (Arbeitszeit is dann ja die gleiche... bei würde halt die Wanne dazukommen). Im Raum STG kostet 1AW zwischen 14-16€.
Neues Öl habe ich selber mitgebracht. Machen se idR aber nicht Neu wurde mir gesagt.
Wenn du Original BMW Teile mit Rechnung bringst z.B. von Leebmann24 bauen se die auch ein.
Ich kenne den Motor nicht, aber ich hoffe für dich, dass die Ölwanne ohne Absenken des Vorderachsträgers runtergeht
Bei mir musste au die VA runter.
Hoff das hilft dir bei deiner Entscheidung über Preis weiter!!!
Wenn du Fragen hast zu den AW kannst mich gern anschreiben.
Oh Mann - Ihr werdet doch wohl noch eine Schraube mit Gefühl festziehen können - ohne gleich irgendwelche Ventile einzubauen oder einen Drehmomentschlüssel zu benutzen.
Mit Gefühl 25Nm festziehen? Kannst du das wirklich nach Gefühl machen? Wenn man eine große Ratsche nimmt, ist es sehr leicht dieses Gewinde in der dünnen Aluwand zu überdrehen. Außer Nerds gibt es noch Jungs die richtig Bums in den Armen haben, da geht das sehr schnell.
Ventil soll mehr der Bequemlichkeit dienen, wenn man das Öl oft wechseln muss, dann kann man sich das Rumgedrehe sparen.
Ich kenne KEINE Werkstatt, die zum Festziehen einer Ölablasschraube einen Drehmomentschlüssel benutzt.
Mach das mal jeden Tag, und du wirst auch bald keinen Drehmomentschlüssel brauchen. Als Privatmensch machst du das vielleicht ein Mal im Jahr. Der Unterschied sollte doch einem bekannt sein. Виктор, это же всё очень просто.
Don't feed the ÜBERMECHANIKER™
Außer Nerds gibt es noch Jungs die richtig Bums in den Armen haben, da geht das sehr schnell.
Ich kann dich beruhigen, ich habe recht viel "Bums in den Armen" und habe mir im Leben noch kein Gewinde aus Gründen der Kraft rundgedreht, sei es an Auto, Motorrad oder Fahrrad.
Dazu braucht es schon eine Portion Unverständnis. Und wer eine Schraube nicht beschädigungsfrei eindrehen kann, der sollte doch besser beim Werkstattbesuch bleiben.
ch kann dich beruhigen, ich habe recht viel "Bums in den Armen" und habe mir im Leben noch kein Gewinde aus Gründen der Kraft rundgedreht, sei es an Auto, Motorrad oder Fahrrad.
Dazu braucht es schon eine Portion Unverständnis. Und wer eine Schraube nicht beschädigungsfrei eindrehen kann, der sollte doch besser beim Werkstattbesuch bleiben.
Kann schon sein, es heißt aber nicht dass es den Anderen nicht passieren kann, oder das das Gewinde nicht vorgeschädigt sein kann. Genau so ist es z.B. in meinem Fall passiert, das Gewinde wurde in der Werkstatt vorgeschädigt, und zwar bei BMW. Gerade für Werkstätte, wohin alle mit Unverständnis gehen sollten, gibt es Gewindereperatur-Sets. Wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund.