Bimmerprofs, Noxem (Langzeit)Erfahrungen

  • Woher bekomme ich jetzt defekte Injektoren?

    Guck mal eBay in der Rubrik „Generalüberholte Injektoren N43, N53, N54“

    Denke da sollte was dabei sein…

  • Denke zu diesem Problem kann SonGodin auch etwas sagen

    Also was ich dazu sagen kann ist, ich hatte beide Probleme, Noxkat sowie Injektoren.


    Ich habe nach dem klar war das es die Injektoren sind aufgrund bekannter Probleme einfach alles bei Panik45 wechseln lassen und zusätzlich eine Große Inspektion durchgeführt.

    Auch eine Reinigung der Einlasskanäle haben wir gemacht mit Walnussgranulat. Danach war alles wieder bestens auch eine Verbesserung des Verbrauchs +- 1/2 - 1L wurde dadurch erzielt.


    Danach war lange ruhe bis sich der Nox Sensor gemeldet hat der umgehend gewechselt wurde. Anschließend ist dann dieses Membran im Kurbelwellenentlüftungsgehäuse kaputt gegangen was dann auch gewechselt wurde, sowie der Anlasser gewechselt werden musste. In diesem Zuge kamen auch neue Pleulagerschalen, Steuerkettenspanner (der neue mit breiten Kopf), neue Magnetventile, frische Bremsflüssigkeit und neue Kühlflüssigkeit.

    Denn bis dahin war alles noch vom Auslieferungsdatum. Also 10jahre alt.

    Ich denke das früher oder Später die Führungsschienen der Steuerkette gewechselt werden müssen den die Steuerkette selbst macht wohl so gut wie keine Probleme.


    Auch den kompletten Riemenantrieb Umlenkrollen, Schwingungsdämpfer und der Keilrippenriemen werde ich wechseln lassen und das Lüftungssystem muss überprüft werden weil ich nach wie vor so ein unregelmäßiges Fiepen habe was bislang allen unerklärlich ist, und sobald ich die Lüftung mal auf volle pulle stelle es sich nicht wirklich gesund anhört. (Schwierig Geräusche zu erläutern bzw. zu erklären)

    Jannick (Panik45) mach dich also dafür schon mal bereit^^


    Zum Sprit: da ich auch Benziner fahre kommt bei mir Regelmäßig Ultimate 102 rein, meine Verbrauch sinkt dadurch -+ 1/2l, gerade in Höheren Drehzahlen ü 5k Laufruhiger. Das ein Reinigender Effekt da ist,

    ist wohl nicht von der Hand zuweisen. Das Bauteile durch die Reinigung länger haltbar bleiben macht erstmal Sinn, wieviel % dass wirklich ausmacht wird einem keiner Sagen können und wir auch nicht Messbar sein also wenig empirisch. Das Bauteile dadurch wieder Funktionieren oder mit normalem Sprit 95 Oktan, der ja von BMW so freigegeben ist, nicht anständig ihren Dienst tun ist m.M nach völliger Quatsch.


    Abschließend Handel ich zum. immer so, dass Auto sollte erstmal so bleiben wie es ist, den so wurde es Konstruiert. Wenn man was verändern möchte macht man das nicht auf illegalem Wege.

    Ansonsten kauft man sich halt das nächst größere Modell, was wie aus eigener Erfahrung grade jetzt nicht wirklich einfach ist.


    Solltet ihr Technische Probleme haben wendet euch vertrauensvoll an Panik45, er ist Meister seinens Fach´s und steht euch mit rat und Tat zur Seite, das ist zum. Meine Erfahrung^^


    Hoffe das ich damit etwas helfen konnte

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von SonGodin ()

  • Dann verstehe ich es richtig, dass auch ein defekter NOX-Sensor keine Laufunruhe produziert? Tauschen sollte ich den aber trotzdem oder?


    Komme ich also um 6 neue Einspritzdüsen nicht drum herum?


    Wo bekomme ich die denn günstig? Originale von BMW bewegen sich ja um 500 €.

  • Wenn du Geld verbrennen willst dann nimm "Generalüberholte". Wenn du Ruhe haben willst dann kommen nur Neue in Frage. Wende dich da an Panik45 , der kann dir da weiter helfen bzw. bekommt gute Preise.


    Das Thema "Generalüberholte Injektoren" wird gefühlt in letzter Zeit 2-3 die Woche durch gekaut.

  • Wenn du Geld verbrennen willst dann nimm "Generalüberholte". Wenn du Ruhe haben willst dann kommen nur Neue in Frage. Wende dich da an Panik45 , der kann dir da weiter helfen bzw. bekommt gute Preise.


    Das Thema "Generalüberholte Injektoren" wird gefühlt in letzter Zeit 2-3 die Woche durch gekaut.

    Die sufu müsste mittlerweile voll davon sein

  • Wenn du Geld verbrennen willst dann nimm "Generalüberholte". Wenn du Ruhe haben willst dann kommen nur Neue in Frage. Wende dich da an Panik45 , der kann dir da weiter helfen bzw. bekommt gute Preise.


    Das Thema "Generalüberholte Injektoren" wird gefühlt in letzter Zeit 2-3 die Woche durch gekaut.

    weil die Leute es nicht hören wollen.

    Noch dazu kommt das keiner der Jungs so viel noch in die alte Kiste investieren will.

    Brauchen ja viele hier nen Santander Kredit wenn sie 6 neue Injektoren benötigen.

    Das Modell hat halt mittlerweile einfach den e36 abgelöst.