Hi Leute ich bin total am verzweifeln (mein Auto 325d Lci 197PS Ez11/09), habe vor 1 Monat Glühkerzen und Steuergerät gewechselt, nun sind diese wieder defekt. zeigt im fehlerspeicher alle 6 an.
Das komische ist, auto lief nach dem ersten wechsel wieder dann kam vor 2 tagen eine meldung (Partikelfilter weiterfahrt möglich...ggfs. reduzierte Motorleistung) und genau seit diesem Tag wackelt er wieder beim starten kurze zeit und zeigt alle 6 kerzen an. zudem kommt auch noch das der Motor nicht warm wird (an OBD angeschlossen Wasser nicht über 65grad) und keine DPF regeneration möglich.
Nun werde ich wohl beide Thermostate (agr und hauptwasserkreislauf) wechseln und wieder Glühkerzen und Steuergerät. Woran kann das liegen das nach 1 monat wieder alle Glühkerzen defekt sind?
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
gruß
Glühkerzen schon wieder defekt
-
-
Welchen Hersteller hast du verbaut?
-
Glühkerzen NGK D Power
Steuergerät Behru -
Habe mal hier gelesen das man beides immer vom selben Hersteller nehmen sollte.....
Nichts desto trotz kommt der Fehler beim erneuern sehr schnell wieder aus Erfahrung.
-
Habe mal hier gelesen das man beides immer vom selben Hersteller nehmen sollte.....
Nichts desto trotz kommt der Fehler beim erneuern sehr schnell wieder aus Erfahrung.
Stimmt leider. Ich hab vor (glaub ich) 3 Jahren alles neu gemacht, sind schon wieder welche kaputt. Weiß ich ohne Fehlerspeicher...
Aber so werden sie zumindest nicht im Gewinde fest. Man muss alles positiv sehen. -
Es gibt das Steuergerät nur von BERU, demnach dürfte man ja nur BERU Kerzen verbauen. Soweit ich weiß gibt es da aber keine tollen Kerzen, sonst wäre ja serienmäßig nicht BOSCH verbaut.
-
So habe ich es auch in Erinnerung. Es gibt nur eine Sorte Kerzen (BMW/Bosch) und nur ein Steuergerät beim LCI.
-
Ich glaub bei mir sind die Glühkerzen auch nicht mehr die Besten. Wenn es kalt ist und ich ihn nicht extra vorglühen lasse dann springt er recht schlecht an und ruckelt paar Sekunden danach ist alles gut. Fehlerspeicher zeigt nichts an.