HILFE beim E93 330i

• Kleiner Tipp : Setz den Wagen auf Mobile.de oder Autoscout, bzw biete ihn hier an, Verkauf ihn, kauf dir nen Benz, und joa...ade.

Langsam kommt in mir das Gefühl auf, dass hier ein kleiner Troll unterwegs ist.Wenn ich nicht mal 5-10min hab, um nach Software zu fragen (pn) oder sie zu Downloaden :wall:

Auch ne gute Idee : Auto verkaufen, und in Jahreskarten für Bus und Bahn investieren.Da braucht man weder Software für, noch muss man was reparieren.

• Den Gedanken mit dem Troll hatte ich tatsächlich auch schon...Soviel gut gemeinter Ratschlag und Input - und alles wird immer komplett ignoriert und ad absurdum geführt.
    Naja muss jeder selbst für sich entscheiden, ob man so weiter kommt.

• Allein Aussagen wie "BMW Werkstatt hat nicht genug/passendes" werkzeug.Also, dass halte ich mal wirklich für ein Gerücht.
    Die Werkstätten taugen zwar manchmal nichts, aber da ist dann weniger das Werkzeug schuld.Gilt übrigens Hersteller übergreifend.

Und : "Hab ne Werkstatt gefunden die Reparieren will" Ich würde dich mit Kuchen empfangen, wenn ich dein Fahrzeug reparieren dürfte, weil ich mir als Werkstatt, wenn der TE dort genauso auftritt, ne Goldene Nase verdienen kann :wall:

Deshalb : Für mich stinkts nach Troll.

• Allein Aussagen wie "BMW Werkstatt hat nicht genug/passendes" werkzeug.Also, dass halte ich mal wirklich für ein Gerücht.

Das kenne ich nur aus der Vergangenheit Anfang 2010 bei VW. Aber da mein Rocco schon 20Jahre alt. Für nen E90 sollte es bei einer offiziellen BMW Niederlassung noch alle Werkzeuge geben.

• Gibt es sicherlich auch. Das ist Quatsch was hier erzählt wird.
    Eventuell geht es aber um "irgendeine" BMW Werkstatt, die haben vielleicht tatsächlich nicht alles da, aber für einen N53...schon seltsam, den Motor gab/gibt es doch schon seit so vielen Jahren in so wenigen Ausführungen.

• So, liebe Kollegen der BMW-Zunft,

erst einmal an alle vielen, vielen Dank für die Hinweise.

Wenn der eine oder andere sich hier von seinen Vorschlägen ignoriert vorkommt, so ist das keinerlei Absicht geschuldet.

Tatsache ist, dass bei vielen der E93 sicherlich bravourös rennt, bei manchen nicht, da gehöre ich eben dazu.

Bei mir sind es eben auch die Umstände, warum ich mich derzeit nicht so tief in die Materie reindenken kann, wie das einige hier monieren, sei es, was die Software eines Auslesegerätes betrifft oder auch Werkzeug, was nach meinen umfangreichen Recherchen selbst BMW-Insider nicht haben.

Anzweifeln kann man grundsätzlich alles; Ferndiagnose ist grundsätzlich schwierig - alleine mit Anleitung, ich trau's mir einfach nicht zu, das ist auch keine Schande.

Leider habe ich bislang niemanden gefunden, dem einen oder anderen wird die Lust vergangen sein, zu helfen, da er sich bzw. seine Vorschläge von mir ignoriert fühlt. Wie der eine Händler sagte, der E93 ist schon sehr speziell, hat seine Macken

Sollte hier jemand an dem derzeitigen "Bastel-Auto" interessiert sein und 4.500 Euro zahlen, kann er ihn gerne abholen, er ist noch angemeldet.
    Bin davon überzeugt, dass beispielsweise einer von Euch, wenn der Wagen vor demjenigen steht, den wieder auf Vordermann bringt, aber hier muss man den Wagen einfach vor Ort sehen - ich denke, Ferndiagnostik ist hier fehl am Platze.
    Ich werde mal versuchen, wie die Resonanz ist.

Ich sage nochmals an ALLE, danke für Eure bisherige Zeit...
    Gruss Cabrioteufel

• Soso für 4500 willst du ihn verkaufen....
    Ich gehe zwar nicht davon aus, dass du das ernst meinst, aber falls doch, dann poste hier bitte vernünftige Fotos und weitere Details zum Wagen (Laufleistung etc.).
    Bei dem Preis kommt mir der Verdacht auf, dass es kein 330i E93 ist, sondern eher ein 316i E46...

• 4500€? :fail:

Chapeau, sind wir wohl alle auf den Leim gegangen.

Ich frag mich nur wer sich in seiner Freizeit fiktive Probleme an fiktiven Fahrzeugen ausdenkt. So viel Zeit hätte ich auch gern.