Mobile AGBs wirst du selbst lesen müssen, aber wieso soll man grundsätzlich nicht mit dem Preis hoch gehen können? Ob der Käufer es mitmacht ist eine andere Frage, aber rechtlich spricht da absolut nichts gegen.
Kaufberatung 6-Zylinder
-
-
nein, ich mein eher so :
Inserat steht bei 10k.
Interessent schaut sich den Wagen an, Verkäufer will plötzlich 15k.Ist für beide Seiten verschwendete Zeit.würde dem Verkäufer in dem Fall kommentarlos den
zeigen.
-
In der Realität kann man den Anzeigenpreis sicher als theoretischen Höchstpreis ansehen, der in der Praxis selten gezahlt wird. Das, was der VK eigentlich gerne hätte oder etwas mehr, da er ja davon ausgeht, dass der Käufer den noch drücken möchte.
Aber drüber... das würde ich als ziemlich linke Nummer verstehen, und man wird das Auto sicher nicht loswerden. Einzige Ausnahme vielleicht, dass nicht alles an Zubehör im Angebotspreis enthalten ist (Zweiter Radsatz, dicke Soundanlage, Dachbox,...). Das sollte dann aber im Angebot stehen.
Ein rechtliches Problem ist es nicht. Auch ein Festpreis natürlich nicht. Wenn ich 10k will und einer bietet mir 9999, kann ich verkaufen oder halt nicht. -
Kein Käufer zahlt im Nachhinein einen höheren Preis. Gut, jeden Tag steht ein dummer auf.
Könnte mir vorstellen daß es mit dem ein oder anderen auch noch körperlichen Stress geben kann wenn der Käufer nach 100km+ Anfahrt erfährt daß der Käufer mehr will als amgegeben.Zu dem Angebot des 330i mit 260tkm. Da killen die Kilometer den Preis. Natürlich kann ein Motor mit den Kilometern noch Top sein, der in meinem Oldi hat auch soviel runter und schnurrt gut, Kreuzschliff nochbzu erkennen, das revidierte Getriebe hatte praktisch Null Verschleiß.
Die Extras sind nett, am bestrn verkaufst die einzeln. Erzielt jedenfalls einen besseren Preis, als alles Tutti kompletti. -
Gut angepisst wäre ich als Käufer natürlich auch, das steht außer Frage
-
Hhm,
nochmals ernsthaft die Nqchfrage nach diesem, steht gar nicht so weit weg, ca. 80km:
Also wie bereits erfahren, die M3 Felgen sind nicht eingetragen.
VK hat mir geschrieben, daß die eingetragen Felgen -welche weiß ich noch nicht- dabei sind, ebenso würde er noch Reifen für die M3 Felgen beilegen (wegen Eintragung) und Preis wäre ja VB. Injektoren hätte der Vorbesitzer getauscht, Steuerkette nicht bekannt.
Was meint ihr, mal anschauen? Was sollte der Preislich bringen? -
Meiner Meinung nach sollte so einer um 12k kosten. 11 Jahre alt, Limousine, viel gelaufen.
-
Diese Preise sind ja echt der Wahnsinn
-
Total. Aber auch E61 530i.
150 000 gelaufen, 14 Jahre alt und soll noch 15 000 Euro bringen.
Da ist ein F11 auch nicht teurer. -
Da war der Touring, den du letztens gepostet hattest, das wesentlich bessere Angebot. Der soll ja bei schlechterer Austattung gleich 3000€ mehr kosten und dann auch noch von Privat.