Längerer Winterschlaf (> 1Jahr) - Aufbocken????

• Ich mach in den e30 immer um die 3,8bar und dann steht der.

Klingt auch interessant!
    Kann man irgendwo sehen, wieviel Luftdruck ein Reifen abkann ohne, dass er einen Schaden davon nimmt?
    Bzw. wie bist du jetzt auf genau den Wert 3,8 bar gekommen?

Ja, ggf, kann ich ja vielleicht auch Druck und Styropor kombinieren! :D

• Das technische Limit steht doch auf jeder Reifenflanke drauf. "max load ... psi"
    Da die Reifen bei der Montage aber alle gut Gas bekommen, um auf das Felgenhorn zu springen, werden die schon gut was abkönnen. Zwischen drei und vier Bar halte ich auch für recht unkritisch.

Wenn die Kiste lange steht würde ich noch versuchen, den Innenraum trocken zu halten/machen. Luftentfeuchter oder Kiste mit Katzenstreu rein und ab und zu mal wechseln.

• Interessiert mich bei runtergerittenen Standreifen auch nicht wirklich, ob die danach noch toll zu Fahren taugen.
    Also 4 Bar drauf, fertig! Das macht denen nix.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das technische Limit steht doch auf jeder Reifenflanke drauf. "max load ... psi"
    Da die Reifen bei der Montage aber alle gut Gas bekommen, um auf das Felgenhorn zu springen, werden die schon gut was abkönnen. Zwischen drei und vier Bar halte ich auch für recht unkritisch.

Wenn die Kiste lange steht würde ich noch versuchen, den Innenraum trocken zu halten/machen. Luftentfeuchter oder Kiste mit Katzenstreu rein und ab und zu mal wechseln.

Leider in wenig OT, aber ich stelle mir jede Saison die Frage ob ich einen Luftentfeuchter in den Innenraum stellen soll oder nicht. Wie verhält sich das Leder? Irgendwie habe ich Angst dass, das Leder austrocknet bzw. dem geschmeidigen Leder die Feuchtigkeit entzogen wird und es dadurch Rissig wird?

• Leider in wenig OT, aber ich stelle mir jede Saison die Frage ob ich einen Luftentfeuchter in den Innenraum stellen soll oder nicht. Wie verhält sich das Leder? Irgendwie habe ich Angst dass, das Leder austrocknet bzw. dem geschmeidigen Leder die Feuchtigkeit entzogen wird und es dadurch Rissig wird?

Luftentfeuchter direkt brauchst du nicht.
    Schale mit Reis oder Katzenstreu reicht.
    Das dann einfach alle 4-6 Wochen mal wechseln und gut ist.
    Wenn das Auto in ner trockenen Garage steht brauchst nicht mal was reinstellen.
    So schnell trocknet das Leder nicht aus.
    Kannst aber auch vor dem Einwintern Lederpflege anwenden und danach dann auch wieder.