Rückruf 0061830500

• Teils.

Wenn man keine Probleme hat, dann manchmal auch, weil man den schlechten Werkstätten aus dem Weg geht.

Ich kann morgen vielleicht mehr erzählen, meiner hing eben am Haken und steht jetzt beim Händler.

An der mangelhaften Wartung lag's aber nicht. Da bekommt er etwas mehr als der lasche Serviceplan vorsieht.

(vom Steuerketten/Hochdruckpumpen/Pleuellagerservice hab ich jedenfalls noch nicht gehört, oder von 15.ooo er Ölwechselvorgaben)

Vermutlich aber kein Zusammenhang mit dem Rückruf, sondern tatsächlich Zufall. Man kann halt nicht alles prophylakisch tauschen.

Außer beim Neuwagenverkäufer natürlich. :)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Vermutlich aber kein Zusammenhang mit dem Rückruf, sondern tatsächlich Zufall.

Wie bei meinem auch, der ein paar Tage später den Geist aufgegeben hat.

Eine Ölanalyse wäre interessant. Die folgt bei mir auch noch.

Wenn da alles sauber ist, wars tatsächlich ein blöder Zufall, wir werden sehen.

• Wie bei meinem auch, der ein paar Tage später den Geist aufgegeben hat.

Eine Ölanalyse wäre interessant. Die folgt bei mir auch noch.

Wenn da alles sauber ist, wars tatsächlich ein blöder Zufall, wir werden sehen.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Bei mir ist's der Anlasser. Das muss man durchgehen lassen, bei 367.000 km.

Er stand auch nicht auf dem Wartungsplan ;)

• Meiner war letzte Woche Donnerstag zum Händler wegen der Rückrufaktion... was soll ich sagen? Meinen E90 habe ich jetzt gut 8 Jahre. Er hat nie irgendwelche Mucken gemacht. Kaum hatte BMW seine Finger dran, spuckt er seit dem Fehler über Fehler aus und ist eigentlich mit gutem Gewissen nicht mehr fahrbar. Das ABS macht wirklich was es will, Tempomat ausgefallen, Bremskraftverstärkung ausgefallen....etc. pp.

Ich habe Donnerstag erneut einen Termin, bei dem sie das hoffentlich korrigiert bekommen. Diese Pfosten. Super Erstkontakt auch für meinen hiesigen BMW Vertragshändler mit mir :rolleyes:

Was kam raus??

• Bei mir ist's der Anlasser. Das muss man durchgehen lassen, bei 367.000 km.

Die Frage ist, warum der wegen dem Anlasser am Haken hängt. :06-wbb4-biggrin:

Die Rückrufaktion selbst, scheint ja wider Erwarten recht gut verlaufen zu sein, da hier quasi keine Beschwerden gepostet wurden.

Das muss man dann schon zugestehen.

• Die Frage ist, warum der wegen dem Anlasser am Haken hängt. :06-wbb4-biggrin:

Die Rückrufaktion selbst, scheint ja wider Erwarten recht gut verlaufen zu sein, da hier quasi keine Beschwerden gepostet wurden.

Das muss man dann schon zugestehen.

Naja, nur weil noch kein Auto abgebrannt ist, muss das nicht immer nötig oder die "Umrüstung" eine handwerkliche Meisterleistung gewesen sein.

Bei mir ist das schlechter als vorher, da war es nämlich perfekt in Ordnung, jetzt hängen da 40 cm unnötiges Kabel rum, das ziemlich wild mit Isolierband gewickelt wurde. Meine Begeisterung hält sich wirklich in Grenzen.

Aber ja, der Anlasser hätte kaum länger gehalten, da kann man maximal die Anzahl der Startvorgänge beim Händler draufrechnen ;)

Apropos rechnen: BMW rechnet mit 850,- für den Anlasser + Einbau.

Würde ich normal ablehnen, aber... is mir jetzt zu viel Stress.

• In einer Facebookgruppe hat mal jemand seinen abgebrannten e9X gepostet. Kann man glauben, muss man aber nicht :)

• In einer Facebookgruppe hat mal jemand seinen abgebrannten e9X gepostet. Kann man glauben, muss man aber nicht :)

Weiß ich jetzt auch nicht, ob das stimmt oder nicht.

Ich gehe aber jetzt nicht soweit, jemandem zu unterstellen, er hätte sein Auto angezündet. Irgendeine Ursache wird das schon haben. Entweder diese hier, oder eine andere ;)

Was ich aber weiß: längst nicht alle, die bei BMW in Werkstätten rumlaufen, lasse ich an mein Auto. Das ist nun mal ein Erfahrungswert, nix Facebook oder Hörensagen.

Sonst wäre ich mit meinem Auto nicht 2x >100 km zu Yannick gefahren, wenn das jeder könnte.