Rückruf 0061830500

• und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier noch ein Bild der Kabelverbesserung - ist das jetzt lang genug, ja?

Oh man, das schaut nicht so toll aus .... Haben die das Kabel so hängen lassen oder hast du das für das Foto so präpariert? Auf jeden Fall arg lang ... Muss dein Gebläsemotor auch getauscht werden? Wieso das denn?

• Wobei das eigentlich gut ist, die Dinger fangen ja früher oder später an Geräusche zu machen. So hast du jetzt wieder ne Weile Ruhe. Da würde ich mich also nicht beklagen.

• Der Regler macht nie Geräusche sondern das Gebläse an sich und das wird nicht ersetzt.

Der Regler wird ersetzt wenn eine Verfärbung am Kabel zu erkennen ist. Deine Vorsichtsmaßnahmen

• Bei mir wurde gestern innerhalb von 30 Minuten der Stecker + Regler ersetzt.

Da ich solange gewartet habe, habe ich darum gebeten mir das mal zu zeigen bevor die Abdeckung wieder drauf kommt.

Das hat der nette Kerl dann auch anstandslos gemacht, hat mir die Verfärbung am abgeschnittenen Stecker gezeigt und erklärt, dass daher auch der Regler ersetzt wurde.

Bei mir wurden die Leitung ca. 5cm hinterm Stecker abgeschnitten und der neue Stecker mit ca. 15cm Leitung angebracht.

Vor 3 Monaten hatte ich aufgrund Gequietsche erst ein neues Valeo Gebläse inkl. Regler verbaut. Jetzt hab ich quasi einen neuen Regler auf Lager :thumbup:

• Die Bilder von den Altteilen hatte ich ja schon gezeigt. Nach dem Tausch auch nochmal den Gebläseregler. Wo sind da die Verfärbungen?

Oh man, das schaut nicht so toll aus .... Haben die das Kabel so hängen lassen oder hast du das für das Foto so präpariert? Auf jeden Fall arg lang ... Muss dein Gebläsemotor auch getauscht werden? Wieso das denn?

Nein, so habe ich das Auto zurückbekommen nach Tag 1, den Gebläseregler hatten sie nicht da und mussten ihn bestellen. Am liebsten hätten sie das Auto da behalten, aber ich habe darauf bestanden, es mitzunehmen, ich wollte mir das eh ansehen. Dabei sind die Bilder oben entstanden.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wobei das eigentlich gut ist, die Dinger fangen ja früher oder später an Geräusche zu machen. So hast du jetzt wieder ne Weile Ruhe. Da würde ich mich also nicht beklagen.

Ja, der Gebläseregler ist mir an sich egal, der macht aber auch ganz selten mal Ärger. Der Lüftermotor ist noch der gleiche, aber der ist aus dem Zubehör von NoName und hält bis jetzt schon länger als alles, was BMW da je ausgetauscht hat.

Wegen dem Regler wäre ich aber nicht nochmal hin, zumal der alte ja nichts hatte - außer du findest oben was ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Meiner war letzte Woche Donnerstag zum Händler wegen der Rückrufaktion... was soll ich sagen? Meinen E90 habe ich jetzt gut 8 Jahre. Er hat nie irgendwelche Mucken gemacht. Kaum hatte BMW seine Finger dran, spuckt er seit dem Fehler über Fehler aus und ist eigentlich mit gutem Gewissen nicht mehr fahrbar. Das ABS macht wirklich was es will, Tempomat ausgefallen, Bremskraftverstärkung ausgefallen....etc. pp.

Ich habe Donnerstag erneut einen Termin, bei dem sie das hoffentlich korrigiert bekommen. Diese Pfosten. Super Erstkontakt auch für meinen hiesigen BMW Vertragshändler mit mir :rolleyes:

• Meiner war letzte Woche Donnerstag zum Händler wegen der Rückrufaktion... was soll ich sagen? Meinen E90 habe ich jetzt gut 8 Jahre. Er hat nie irgendwelche Mucken gemacht. Kaum hatte BMW seine Finger dran, spuckt er seit dem Fehler über Fehler aus und ist eigentlich mit gutem Gewissen nicht mehr fahrbar. Das ABS macht wirklich was es will, Tempomat ausgefallen, Bremskraftverstärkung ausgefallen....etc. pp.

Ich habe Donnerstag erneut einen Termin, bei dem sie das hoffentlich korrigiert bekommen. Diese Pfosten. Super Erstkontakt auch für meinen hiesigen BMW Vertragshändler mit mir :rolleyes:

Ich war letztens beim Friseur und seitdem habe ich schmerzen im rechten dicken Zeh….

Bevor nicht bewiesen ist, dass der Händler auch schuld an dem ganzen trägt, sollte man ihn nicht anprangern.