Rückruf 0061830500

• Man kann sich aber via Google an Bildern bedienen, und bisschen Panik verbreiten.

Funktioniert ja bei allem gut, da viele ja Blind glauben was man ihnen vorsetzt.

Spielst du noch auf etwas abseits von Autos an?

Falls ich das gleich Bild im Kopf habe wie du - das Ding hat definitiv gebrannt, und der Brand könnte seinen Ursprung auch im Bereich Innenraumgebläse gehabt haben.

Ob das Auto nun dem Threadschreiber gehörte oder nicht, ist dabei doch gar nicht das Thema. Irgendjemand wird es gehört haben, und dem ist es abgeraucht.

Viele Bilder im Internet sind gefälscht, aber (noch) nicht alle. :)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das kann man von offiziellen Stellen auch nachlesen. Entweder stands damals beim KBA zu DIESEM Rückruf oder es war der ADAC. Bilder gabs in einem Forum dazu auch mal.

Oder glaubt jemand ernsthaft BMW macht das aus Spass an der Freude ? Na sischer doch... :w0016:

• Oder glaubt jemand ernsthaft BMW macht das aus Spass an der Freude ? Na sischer doch...

Das nicht, aber man könnte etwas differenzierter vorgehen als einfach auch die tauschen, wo in 10+ Jahren nicht eine Spur des Fehlerbildes aufgetaucht ist.

Ich musste 2x hin, weil der Gebläseregner noch unbedingt getauscht werden müsste - der hatte gar nichts.

Da hat irgendjemand mächtig Panik geschoben und darüber dann jedes Maß verloren.

Das lief bei anderen Rückrufaktionen schon mal besser. Da wurde nachgesehen, und bei Bedarf etwas unternommen - was eine Verbesserung des Zustandes war. Das war hier anders.

• Nein das war nur für dich anders. Für andere sicher auch ,für die meisten aber wohl trotzdem ok weil besser als nichts zu machen und ein Risiko einzugehen.

Es zählt ja nicht nur der Ist Zustand sondern auch dass der Fehler für die Zukunft behoben ist. So hat man einen neuen Gebläseregler der ziemlich sicher auch länger hält als es der alte getan hätte.

Aber allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

• Du bist eingeladen, dir das Ergebnis der "Verbesserung" live bei mir anzusehen und mir dann ins Gesicht zu sagen, dass das jetzt besser ist als vorher.

Vom "vorher" gibt's ja Bilder.

Vom "nachher" auch, aber live wirkt das einfach besser. ;)

• Spielst du noch auf etwas abseits von Autos an?

Falls ich das gleich Bild im Kopf habe wie du - das Ding hat definitiv gebrannt, und der Brand könnte seinen Ursprung auch im Bereich Innenraumgebläse gehabt haben.

Ob das Auto nun dem Threadschreiber gehörte oder nicht, ist dabei doch gar nicht das Thema. Irgendjemand wird es gehört haben, und dem ist es abgeraucht.

Viele Bilder im Internet sind gefälscht, aber (noch) nicht alle. :)

Ne, das Bild das ich bei Fb gesehen habe, ist aus 2015.(Google Bilder rückwärtssuche)Der User meinte aber "gestern Abend war noch alles gut", dass war vor paar Monaten, den Beitrag finde ich leider auch nicht mehr.

Facebook ist aber halt auch so n Pool für solche Geschichten, und Fakenews, um zu Triggern und zu Trollen.

• trueshot

WasMeiner war letzte Woche Donnerstag zum Händler wegen der Rückrufaktion... was soll ich sagen? Meinen E90 habe ich jetzt gut 8 Jahre. Er hat nie irgendwelche Mucken gemacht. Kaum hatte BMW seine Finger dran, spuckt er seit dem Fehler über Fehler aus und ist eigentlich mit gutem Gewissen nicht mehr fahrbar. Das ABS macht wirklich was es will, Tempomat ausgefallen, Bremskraftverstärkung ausgefallen....etc. pp.

Ich habe Donnerstag erneut einen Termin, bei dem sie das hoffentlich korrigiere bekommen. Diese Pfosten. Super Erstkontakt auch für meinen hiesigen BMW Vertragshändler mit mir :rolleyes:

Was kam denn jetzt raus??? Viel Wind um nichts???

• Blöde Frage: Wer von euch hat die Zusatzwasserpumpe, sodenn er noch eine hat, schon gewechselt?

Seit dem Service wirft er mir "Junction Box Beifahrerseite" mit dem Fehler der Zusatzwasserpumpe aus. Welche ich bereits einmal, vor ein paar Jahren, gewechselt habe. Seither wird sie gewiß ihre 5 Minuten Dienst verrichtet haben, wenn nicht gar 10.

Kommt mir etwas spanisch vor, zumals es wieder ein Originalteil war.